Sport

Olympia 2024: Vielseitigkeit: Deutsche Pferde bestehen Gesundheitstest

Olympia - Wo die Welt zusammenkommt, um sportliche Höchstleistungen zu feiern. Mehr erfahren auf news.de. Bild: Adobe Stock / malachy120

  • Artikel teilen:

Die Pferde des deutschen Vielseitigkeits-Teams sind fit für die Olympischen Spiele. Den Vet-Check vor dem ersten Wettkampftag an diesem Samstag bestanden sie bei leichtem Nieselregen ohne Probleme. "Alles klar", kommentierte Bundestrainer Peter Thomsen nach dem Gesundheitstest im Schlosspark von Versailles.

Drei Tage vor dem ersten Ritt hatte es wegen eines nicht fitten Pferdes einen Wechsel in der Mannschaft gegeben. Für Sandra Auffarth aus Ganderkesee und Viamant rückte Julia Krajewski aus Warendorf mit ihrem Pferd Nickel nach. Neben der Einzel-Olympiasiegerin von Tokio gehören Michael Jung (Horb) mit Chipmunk und Christoph Wahler (Bad Bevensen) mit Carjatan zum deutschen Trio.

Der pferdesportliche Dreikampf beginnt mit der Dressur. Nach dem Geländeritt am Sonntag fällt einen Tag später beim Springen die Entscheidung. Das deutsche Team gehört zu dem Medaillenkandidaten. Topfavorit ist Großbritannien.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.