Olympia 2024: Das bringt der Olympia-Tag in Paris
Erstellt von Sarah Knauth
23.07.2024 17.32
Bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris dauert es noch bis Freitag. Doch schon am Mittwoch gibt es ein auch aus deutscher Sicht spannendes Programm. Für einige Mannschaften starten zudem bereits die Turniere.
Die Höhepunkte des Olympia-Tags
Deutsches Haus öffnet die Türen: Es ist traditionell der Ort, an dem sich die deutsche Mannschaft und ihre Unterstützer treffen. In Paris wird das Deutsche Haus im Rugbystadion Jean-Bouin in direkter Nachbarschaft zum Fußballstadion Prinzenpark und zur Tennisanlage von Roland Garros zudem erstmals um eine Fanzone erweitert.
Auf dem Spielfeld haben damit alle deutschen Anhänger mit einem gültigen Ticket die Chance, die Olympischen Spiele und das deutsche Team zu erleben. Zur Eröffnung gibt es am Mittwoch (14.00 Uhr) eine Pressekonferenz mit DOSB-Präsident Thomas Weikert und dem Chef de Mission des deutschen Teams, Olaf Tabor.
Medienrunde des Fahnenträger-Duos: Basketball-Weltmeister Dennis Schröder und Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner führen die deutsche Mannschaft bei der Eröffnungszeremonie auf der Seine an. Am Mittwoch (14.30 Uhr) sprechen sie nach der Wahl erstmals offiziell bei einer Pressekonferenz.
Erste Spiele: Noch bevor es mit Olympia richtig losgeht, rollt schon der Ball. Das olympische Fußballturnier startet bei den Männern unter anderem mit Auftritten von Gastgeber Frankreich gegen die USA in Marseille. Auch im Rugby stehen die ersten Begegnungen an, unter anderem mit den Duellen zwischen Neuseeland und Japan sowie Irland und Südafrika in Paris. Insgesamt kommt es am Mittwoch zu 20 Begegnungen in beiden Sportarten.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de