Sport

Olympia 2024: IOC wählt Gastgeber der Winterspiele 2030 und 2034

Olympia, das weltweite Sportevent für Höchstleistungen - mehr Informationen bei news.de. Bild: Adobe Stock / AE & mekke

  • Artikel teilen:

Die französischen Alpen und Salt Lake City stehen am Mittwoch (ab 9.00 Uhr) bei der IOC-Generalversammlung in Paris zur Wahl als Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2030 und 2034. Der Zuschlag des Internationalen Olympischen Komitees für die beiden Bewerber gilt als Formsache. Frankreich würde damit sechs Jahre nach den am Freitag beginnenden Sommerspielen in Paris erneut Olympia-Ausrichter. 2034 könnten die Winterspiele dann nach Salt Lake City in den US-Bundesstaat Utah zurückkehren, wo das Olympia-Spektakel bereits 2002 gastierte.

Frankreich und die USA waren schon im vergangenen November zu bevorzugten Bewerbern für die Winter-Ausgaben der Jahre 2030 und 2034 ernannt worden. Die IOC-Spitze um Präsident Thomas Bach hatte im Juni der Generalversammlung die Wahl empfohlen.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.