Sport

Tour de France 2024: 15. Etappe: Pyrenäen-Herausforderung am Nationalfeiertag

Das Fahrerfeld der Tour de France in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/Belga | David Pintens

  • Artikel teilen:

Beim zweiten Pyrenäen-Klettertest der Tour de France wird den Radprofis alles abverlangt. Die 15. Etappe mit Start in Loudenvielle und Ziel auf dem Plateau de Beille am französischen Nationalfeiertag zählt zu den größten Herausforderungen der 111. Auflage der Rundfahrt. Spektakuläre 4850 Höhenmeter auf 197,7 Kilometern sind eine Ansage.

Der Blick richtet sich am Sonntag vor allem auf die Favoriten um Tadej Pogacar, Titelverteidiger Jonas Vingegaard und Remco Evenepoel. Auf dieser Schlüsseletappe könnte es zu entscheidenden Veränderungen im Gesamtklassement kommen. Vier Bergwertungen der ersten Kategorie stehen bevor, der finale Aufstieg zum Plateau de Beille gehört zur höchsten Kategorie. Die Strecke führt dabei über 15,8 Kilometer mit einer durchschnittlichen Steigung von fast acht Prozent.

Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen