Olympia 2024: DFB-Fußballerinnen ohne Popp und Oberdorf in Island
Erstellt von Sarah Knauth
11.07.2024 17.33
Ohne die Stammkräfte Alexandra Popp und Lena Oberdorf gehen die deutschen Fußballerinnen in das vorletzte EM-Qualifikationsspiel auf Island. Kapitänin Popp vom VfL Wolfsburg fehlt an diesem Freitag (18.15 Uhr/ZDF) in Reykjavik wegen einer Fußreizung. Mittelfeldspielerin Oberdorf, die seit diesem Monat beim FC Bayern München unter Vertrag steht, sitzt eine Gelb-Sperre ab.
Die DFB-Frauen sind bereits für das Endrundenturnier 2025 in der Schweiz qualifiziert. Deshalb gelten die Partien gegen Island und gegen Österreich am kommenden Dienstag (19.00 Uhr/ARD) in Hannover als letzte Härtetests vor den Olympischen Spielen. Dort trifft die Auswahl von Bundestrainer Horst Hrubesch in der Vorrunde auf Australien, die USA und Sambia. In Hannover soll Angreiferin Popp wieder dabei sein. Unklar ist, ob die Münchnerin Sydney Lohmann nach ihrer Muskelverletzung rechtzeitig vor den Sommerspielen fit wird.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de