Leroy Sané: Kurz nach EM-Aus - DFB-Star laut Bericht operiert
Erstellt von Martin Gottschling
08.07.2024 11.21
- Leroy Sané nach EM-Aus operiert laut Bericht
- DFB-Star soll sich kleinem Eingriff an der Leiste unterzogen haben
- Bundesliga-Start für Bayern-Spieler wohl nicht in Gefahr
- Sané hatte bereits in den vergangenen Monaten Schambein-Probleme
Für Leroy Sané endete die Fußball-Europameisterschaft gleich doppelt schmerzhaft. Der Bayern-Star musste nicht nur das bittere Aus der deutschen Elf gegen Spanien verkraften. Im Viertelfinale am vergangenen Freitag wurde der 28-Jährige bereits nach der ersten Halbzeit ausgewechselt, weil er Berichten zufolge erneut Probleme mit seinem Schambein hatte. Jetzt soll er deswegen operiert worden sein.
Lesen Sie auch:
- Spanien gegen Frankreich, Niederlande vs. England: Wer zieht ins Endspiel ein?
- Deutschland verliert Viertelfinale gegen Spanien - das waren die Prognosen
- "Grottenschlecht!" Deutsche Version von niederländischem EM-Song in der Kritik
Leroy Sané operiert laut Bericht nach Viertelfinale bei UEFA Euro 2024 gegen Spanien
Wie die "Bild" schreibt, kam Leroy Sané am Montag unters Messer. Der Nationalspieler soll sich einem "minimal invasiven" Eingriff an der Leiste unterzogen haben und muss dem Boulevardblatt zufolge noch einen Tag nach der OP im Krankenhaus bleiben. Den Saisonstart in der Bundesliga Ende August wird Sané deswegen aber wohl nicht verpassen. Er soll laut "Bild" bereits in drei bis vier Wochen wieder komplett fit sein und könne schon beim Trainingsstart des FC Bayern am 29. Juli wieder auf dem Platz stehen. Der Verein hatte die Meldung zur OP zunächst nicht bestätigt. Auch Leroy Sané selbst äußerte sich bislang nicht dazu.
Wegen Schambein-Problemen drohte Leroy Sané das EM-Aus
Leroy Sané klagte bereits in den vergangenen Monate über Schambein-Probleme. Der Mittelfeldspieler fehlte dem deutschen Rekordmeister deshalb in sechs Spielen zum Saisonende 2024/25. Auch seine EM-Teilnahme war in Gefahr. Sané wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann trotz der Verletzung in den Kader der Nationalelf berufen. Er kam schließlich in allen fünf Spielen des DFB-Teams zum Einsatz, stand im Achtelfinale und Viertelfinale sogar in der Startelf. Auf Instagram bedankte er sich nach dem Turnier-Aus bei den Fans.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/bua/news.de