Sport

Tour de France 2024: 4. Tour-Etappe: Kletterpartie am Galibier

Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs

  • Artikel teilen:

Bereits am vierten Tag der 111. Tour de France geht es ins Hochgebirge. Auf der Etappe über 139,6 Kilometer von Pinerolo nach Valloire steht nach der Rückkehr nach Frankreich die Kletterpartie zum 2642 Meter hohen Col du Galibier auf dem Programm. 23 Kilometer mit durchschnittlich 5,1 Prozent Steigung warten auf Tadej Pogacar und Co.

Kommt es hier zu den ersten großen Verwerfungen im Gesamtklassement? Knifflig ist auch die Abfahrt vom Galibier, der 1911 erstmals ins Tour-Programm aufgenommen wurde. Gut 20 Kilometer geht es steil bergab Richtung Valloire, wo 2019 letztmals der kolumbianische Kletterspezialist Nairo Quintana gewann.

Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.