Sport

Olympia 2024: Turn-Star Biles gewinnt Mehrkampf bei Olympia-Ausscheidungen

Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Thibault Camus

  • Artikel teilen:

Turn-Superstar Simone Biles kann für ihre dritten Olympischen Spiele planen. Die 27-Jährige gewann in der Nacht auf Samstag bei den US-Trials in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota den Mehrkampf mit 58,650 Punkten. Zudem überzeugte die viermalige Olympiasiegerin mit 14,850 Punkten am Boden sowie 15,387 Zählern als Mittelwert für ihre beiden Sprünge.

Zweite im Vierkampf aus Boden, Sprung, Schwebebalken und Stufenbarren wurde Jordan Chiles mit 56,400 Punkten vor Sunisa Lee (56,025). Die zweimalige Team-Weltmeisterin Shilese Jones trat nur am Stufenbarren an, nachdem sie sich beim Aufwärmen zum Sprung eine Beinverletzung zugezogen hatte. Mit 14,675 Punkten erzielte die 21-Jährige am Stufenbarren den höchsten Wert. Beste in der Qualifikation am Schwebebalken war Sunisa Lee mit 14,400 Punkten. Das Olympia-Team der USA wird nach Abschluss der Ausscheidungen an diesem Sonntag bekanntgegeben.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.