Fußball-EM 2024: Kein Konflikt bei DFB-Team für Däne Buttgereit: "Im Gegenteil"
Erstellt von Sarah Knauth
26.06.2024 12.40
Bei dieser Frage musste Mads Buttgereit schmunzeln. Ein Konflikt? Für ihn? "Nein, im Gegenteil", sagte der Standardtrainer der Fußball-Nationalmannschaft. Aber natürlich ist das EM-Achtelfinale der DFB-Auswahl am Samstag (21.00 Uhr) in Dortmund gegen sein Geburtsland Dänemark für den 39-Jährigen eine besondere Partie.
Vor drei Jahren, bei der letzten EM, arbeitete er noch als Standardexperte für den kommenden Gegner, erreichte unter Trainer Kasper Hjulmand das Halbfinale. Danach holte ihn der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick zum DFB.
Buttgereit wurde im dänischen Esbjerg geboren, seine Mutter ist Dänin, sein Vater Deutscher. Die Sympathien sind aber für den Assistenten von Bundestrainer Julian Nagelsmann klar verteilt, wie er bei dem Small Talk vor dem Training in Herzogenaurach am Mittwoch klarmachte. Sieg für Deutschland, am besten mit gelungenen Standardsituationen.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de