Sport

Fußball-EM 2024: Dortmunder Malen hofft auf Startelf-Platz gegen Frankreich

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-EM 2024 lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Der Dortmunder Donyell Malen hofft im Spitzenspiel der Gruppe D gegen Frankreich auf einen Platz in der Startelf des Oranje-Teams. "Ich will immer spielen", sagte der Angreifer am Mittwoch im Teamquartier in Wolfsburg. Beim 2:1 zum Auftakt gegen Polen war Malen am Sonntag erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

"In dieser Rolle musst du es so gut wie möglich machen. Ich will vor allem mir selbst beweisen, dass ich auf dem Niveau spielen kann. Am Ende entscheidet der Trainer", sagte Malen (25) mit Blick auf die Partie gegen Frankreich in Leipzig am Freitag (21.00 Uhr).

Der Nasenbeinbruch von Frankreichs Superstar Kylian Mbappé ist natürlich auch bei den Niederländern ein Thema. "Am Ende müssen wir einfach abwarten, ob er fit ist oder nicht", sagte Abwehrspieler Stefan de Vrij. "Sie haben auch so viele schnelle und technisch gut Spieler."

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.