Sport

Fußball-EM im TV und Live-Stream: Bei DIESEN Spielen wird's spannend

Fußball-EM im TV: Wo laufen die Spiele der UEFA EURO 2024 im Fernsehen? Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Fußball-EM im eigenen Land! Die Euphorie der Fans und Spieler ist groß. Verfolgen Sie die Wettkämpfe der besten Fußball-Teams Europas live im Fernsehen und erleben Sie dieses einmalige Ereignis hautnah. Hier auf news.de erhalten Sie eine Übersicht über die spannendsten Spiele der UEFA EURO 2024. Freuen Sie sich mit "EM: Spanien - Deutschland", "EM: Portugal - Frankreich", "EM: England - Schweiz" und "EM: Niederlande - Türkei" gleich auf mehrere sportliche Höhepunkte! Nach einer kurzen Vorschau zu den bevorstehenden TV-Tipps versorgen wir Sie mit einer Tabelle, die die aktuellen Sendezeiten für die Spiele der Fußball-EM übersichtlich zusammenfasst.

Fußball-EM-Spiele 2024 im Fernsehen: Die Highlights im Free-TV

EM: Spanien - Deutschland (Viertelfinale) - 05. Juli 2024, 18.00 Uhr, Das Erste
Auf das DFB-Team wartet die wohl beste Mannschaft des Turniers: Spanien hat jedes seiner bislang vier Spiele bei dieser EM gewonnen. Das letzte deutsch-spanische Duell, in der Vorrunde der WM 2022, endete nach Treffern von Álvaro Morata und Niclas Füllkrug 1:1. Übrigens: Das letzte Mal, dass Deutschland gegen Spanien bei einer EM gewann, war 1988 - beim Heimturnier. (Quelle: Das Erste, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mit: Bastian Schweinsteiger (Gast), Esther Sedlaczek (Moderation), Gerd Gottlob, Thomas Hitzlsperger (Kommentar)

EM: Portugal - Frankreich (Viertelfinale) - 05. Juli 2024, 21.00 Uhr, ZDF
Live-Übertragung des zweiten Viertelfinales bei der Euro 2024 im Fußball: Portugal gegen Frankreich. Aus dem Volksparkstadion in Hamburg. Beide Teams konnten ihr volles Potenzial noch nicht abrufen. Die Portugiesen, Europameister von 2016, benötigten im Achtelfinale gegen Slowenien viel Glück beim Sieg im Elfmeterschießen. Auch die Franzosen zeigten vor allem offensiv noch Defizite und trafen erst drei Mal in vier Spielen. Doch mit drei Finaleinzügen bei den letzten vier Großereignissen wies Frankreich bereits nach, eine echte Turniermannschaft zu sein. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mit: Claudia Neumann (Kommentar)

EM: England - Schweiz (Viertelfinale) - 06. Juli 2024, 18.00 Uhr, ZDF
Die Engländer um Jude Bellingham haben sich ins Viertelfinale geduselt, erst ab der 80. Minute zeigten die "Three Lions" gegen die Slowakei Ansätze ihres Potenzials. Heute warten die Schweizer auf den Vize-Europameister von 2021. Und blickt man auf den bisherigen Turnierverlauf, gehört der "Nati" die Favoritenrolle. Obendrein kann sie personell wohl aus dem Vollen schöpfen. Allerdings sollte man England, wie das Achtelfinale gezeigt hat, nicht vorzeitig abschreiben. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Mit: Oliver Schmidt, Moritz Volz (Kommentar)

EM: Niederlande - Türkei (Viertelfinale) - 06. Juli 2024, 19.45 Uhr, RTL
Zum letzten Mal standen die Türken 2008 in einem EM-Viertelfinale. Auch für die Niederländer ist es die erste Viertelfinal-Teilnahme seit 2008. Zuletzt trafen die Teams bei der Qualifikation zur WM 2022 aufeinander, im Rückspiel gab es ein 6:1 für die "Elftal", Memphis Depay traf drei Mal. Läuft es für die Türken wie gegen Österreich, erzielt Depay heute nur den Anschlusstreffer zum 1:2 - und die Türken ziehen wie 2008 ins Halbfinale ein. (Quelle: RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Fußball-EM kostenlos im Fernsehen: Free-TV-Termine der UEFA EURO 2024 im Überblick

DatumUhrzeitSenderSendungDetails
05.07.202418.00 UhrDas ErsteLIVE "EM: Spanien - Deutschland" (Viertelfinale)Gast: Bastian Schweinsteiger, Moderation: Esther Sedlaczek, Kommentar: Gerd Gottlob, Thomas Hitzlsperger
05.07.202421.00 UhrZDFLIVE "EM: Portugal - Frankreich" (Viertelfinale)Kommentar: Claudia Neumann
06.07.202418.00 UhrZDFLIVE "EM: England - Schweiz" (Viertelfinale)Kommentar: Oliver Schmidt, Moritz Volz
06.07.202419.45 UhrRTLLIVE "EM: Niederlande - Türkei" (Viertelfinale)

Nicht alle EM-Spiele kostenlos im Free-TV! Wer überträgt das Achtelfinal-Spiel Österreich - Türkei?

Der Pay-TV-Sender MagentaTV hat sich die Übertragungsrechte aller 51 Spiele der Fußball-EM 2024 gesichert. Einige der Spiele zeigt MagentaTV exklusiv, darunter das Achtelfinal-Spiel Österreich - Türkei, welches am 2. Juli 2024 um 21 Uhr ausgetragen wird. Auch die Vorrundenspiele Ungarn - Schweiz (15. Juni), Slowenien - Serbien (20. Juni), Schottland - Ungarn (23. Juni) und Dänemark - Serbien (25. Juni) hatte MagentaTV exklusiv übertragen.

Fußball-EM im Live-Stream sehen

Möchten Sie Fußball-EM-Sendungen wie "EM: Spanien - Deutschland" im Live-Stream auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop schauen, dann werfen Sie doch einmal einen Blick in die Mediatheken der Sender. Sowohl in der ARD-Mediathek als auch in der ZDF-Mediathek finden Sie das TV-Programm rund um die Uhr im Live-Stream und können Ihre gewünschten Sportsendungen kostenlos und parallel zur TV-Ausstrahlung auf dem Endgerät Ihrer Wahl verfolgen. Auch Privatsender RTL bietet seinen Zuschauer:innen auf der Streaming-Plattform RTL+ die Möglichkeit, die auf RTL übertragenen Spiele der Fußball-EM 2024 parallel im Live-Stream zu sehen. Der RTL-Live-Stream ist kostenpflichtig.

Über diese TV-Vorschau

Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert und enthält aktuelle TV-Termine für Sendungen rund um das Thema Fußball-EM, die innerhalb der kommenden 14 Tage im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie wollen sich auch über Sendungen informieren, deren Ausstrahlungstermin weiter in der Zukunft liegt? Speichern Sie diese Webseite gern als Lesezeichen in Ihrem Browser ab, um auch zukünftig über aktuelle TV-Übertragungen informiert zu sein.

Außerdem bieten wir Ihnen weitere spannende News rund um die Fußball-EM 2024:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen