Sport

Fußball-EM 2024: Nagelsmann schützt Neuer: "Lasse keine Diskussion aufkommen"

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

  • Artikel teilen:

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat dem deutschen Nationaltorwart Manuel Neuer nach dessen Patzer bei der EM-Generalprobe gegen Griechenland sofort das Vertrauen ausgesprochen. "Ich lasse keine Diskussion aufkommen, auch wenn es jeder probiert", sagte Nagelsmann am Freitagabend bei RTL.

Beim 2:1 der deutschen Mannschaft war dem Torwart von Bayern München vor dem 0:1 ein schwerer Fehler unterlaufen, als er den Ball vor die Füße des griechischen Stürmers Giorgos Masouras abprallen ließ. Nagelsmann hob jedoch auch hervor, dass Neuer gleich zu Beginn des Spiels zweimal exzellent gegen den bei Fortuna Düsseldorf spielenden Christos Tzolis reagiert hatte.

"Es ist immer das Kreuz des Torhüters: Wenn ein Fehler passiert, führt der meistens auch gleich zum Tor", sagte der Bundestrainer.

Neuer selbst gab sich im RTL-Interview selbstkritisch: "Zu so einem Tor gehören immer mehrere dazu. Aber ich schaue auf mich und ich hätte den Ball besser wegbringen müssen", sagte der 38-Jährige.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.