Sport

Fußball-EM News: Deutschlands EM-Auftaktgegner müht sich gegen Gibraltar

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

  • Artikel teilen:

Schottland hat rund anderthalb Wochen vor dem EM-Auftaktaktspiel gegen Deutschland einen nur sehr schmeichelhaften Sieg gegen Gibraltar geschafft. Nach der Nachricht vom verletzungsbedingten Ausfall von Mittelstürmer Lyndon Dykes auch für die Fußball-EM kamen die Schotten am Montag in Faro nur zu einem 2:0 (0:0) - den 203. der aktuellen Weltrangliste.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang Ryan Christie in der 58. Minute das Führungstor für die Schotten. In der 85. Minute legte Ché Adams zumindest das 2:0 nach.

Die Schotten treffen am 14. Juni in München auf EM-Gastgeber Deutschland. Vorher wird das Team noch ein letztes Testspiel am kommenden Freitag im Hampden Park von Glasgow gegen Finnland bestreiten.

Torjäger Dykes hatte sich im Training verletzt und wird Nationalcoach Steve Clarke auch bei der EM-Endrunde nicht zur Verfügung stehen. Die weiteren Gegner in Gruppe A sind die Schweiz (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.