Borussia Dortmund News: Erleichterung bei Nico Schlotterbeck über VfL-Relegationsrettung
Erstellt von Sarah Knauth
28.05.2024 16.43
Einen Tag nach der spektakulären Rettung des VfL Bochum in der Relegation ist auch einem BVB-Profi ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Nationalspieler Nico Schlotterbeck freute sich am Dienstag riesig für seinen Bruder Keven, der am Montag beim Sieg nach Elfmeterschießen bei Fortuna Düsseldorf die Nerven vom Punkt bewahrt hatte. "Ich habe mich für meinen Bruder natürlich schon sehr gefreut. Im Fußball sind Dinge möglich, die gibt es halt nur im Sport. Auch so etwas wie gestern", sagte der BVB-Abwehrspieler.
Die Bochumer hatten trotz des 0:3 im Hinspiel gegen den Zweitligisten am Montag durch ein 3:0 in Düsseldorf die Verlängerung und später das Elfmeterschießen erreicht. "Es macht einfach Spaß. Das ist der schönste Sport der Welt. Deshalb muss man das genießen. Solche Momente muss man mitnehmen", sagte Nico Schlotterbeck, der wegen der Rettung des VfL auch kein schlechtes Gewissen haben muss.
Nach dem Weiterkommen der Dortmunder im Champions-League-Halbfinale in Paris vor drei Wochen hatte Nico Schlotterbeck seinem Bruder Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg zugesagt. Vier Tage nach dem Rückspiel in Paris mussten die Dortmunder, für die es in der Bundesliga damals um nichts mehr ging, beim Bochumer Konkurrenten FSV Mainz 05 antreten. "PS: keine Sorge an die Bochumer am Samstag geben wir 110%", hatte der Dortmunder Profi via Instagram versprochen, aber nicht Wort gehalten. In Mainz verlor der BVB 0:3. Hätten die Dortmunder das Spiel gewonnen, wären den Bochumern die Relegationsspiele erspart geblieben.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de