Sport

VfL Bochum News: Fast vier Millionen sehen Relegationskrimi im TV

Aktuelle Nachrichten über den VfL Bochum lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Gora

  • Artikel teilen:

Das spannende Relegationsrückspiel der Fußball-Bundesliga hat mehr Menschen vor den Fernseher gelockt als das Hinspiel. Durchschnittlich 3,98 Millionen verfolgten am Montagabend die Live-Übertragung des Bochumer 6:5-Erfolges im Elfmeterschießen gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf bei Sat.1. Das entspricht nach Angaben des Senders einem Marktanteil von 17,7 Prozent.

Den 3:0-Sieg der Fortuna im Hinspiel am vergangenen Donnerstag in Bochum hatten im Schnitt 3,4 Millionen Menschen bei Sat.1 gesehen und für einen Marktanteil von 14,2 Prozent gesorgt. Deutlich mehr TV-Zuschauer hatte es bei den Relegationspartien des Vorjahres gegeben. Beim Rückspiel mit dem 3:1-Erfolg des VfB Stuttgart beim Hamburger SV hatten durchschnittlich mehr als fünf Millionen Menschen zugeschaut.

Noch mehr spannende Nachrichten über den VfL Bochum lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.