Sport

RB Leipzig News: 1:1 in Madrid: Leipzig verpasst Viertelfinale der Champions League

Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

RB Leipzig ist trotz einer starken Leistung bei Real Madrid im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist erkämpfte sich im Rückspiel am Mittwochabend beim spanischen Rekordmeister im Santiago Bernabéu ein achtbares 1:1 (0:0), musste sich nach dem 0:1 im Hinspiel aber aus dem Wettbewerb verabschieden.

Der Brasilianer Vinicius Junior (65. Minute) hatte Real in Führung gebracht, Kapitän Willi Orban (68.) sorgte mit seinem Ausgleichstor nochmal für Hoffnung bei RB. Auf Seiten von Madrid freuten sich Nationalspieler Antonio Rüdiger und DFB-Rückkehrer Toni Kroos, die beide in der Startelf standen, über den erwarteten Einzug in die nächste Runde.

Leipzig schaffte es bislang nur einmal ins Viertelfinale der Königsklasse. 2019/2020 war der Club aus Sachsen bis ins Halbfinale des Finalturniers in Lissabon eingezogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.