Sport

RB Leipzig News: RB Leipzig stoppt Krise: 2:0 gegen Union Berlin

Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

RB Leipzig hat seine sportliche Krise beendet und das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit 2:0 (1:0) gewonnen. Bei der Rückkehr der Routiniers Peter Gulacsi im Tor und Willi Orban in der Abwehr schaffte der Pokalsieger am Sonntag nach zuletzt drei Niederlagen den ersten Sieg in diesem Jahr. Lois Openda brachte die Sachsen vor 44 032 Zuschauern in der 11. Minute in Führung, Benjamin Sesko (48.) erhöhte kurz nach der Pause.

Damit verkürzte das Team von Trainer Marco Rose den Rückstand in der Fußball-Bundesliga auf Platz vier und Borussia Dortmund auf einen Punkt. Die Eisernen, die zuletzt aus vier Ligaspielen sieben Punkte holten, bleiben mit einer Partie weniger auf Rang 15.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.