Sport

Niklas Laurila ist tot: Mit nur 25 Jahren! Unihockey-Sportler völlig unerwartet gestorben

Niklas Laurila ist völlig unerwartet mit nur 25 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ Martins (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist er tot. Die Unihockey-Welt trauert um den Floorball-Spieler Niklas Laurila. Der Finne starb völlig unerwartet im Alter von nur 25 Jahren. Die Trauer um das Nachwuchs-Talent ist groß.

Niklas Laurila ist tot - Unihockey-Spieler mit nur 25 Jahren gestorben

Bestätigt wurde Niklas Laurilas Tod unter anderem von seinem ehemaligen Verein, den Esport Oilers. Auf X (ehemals Twitter) schrieb der in der finnischen Hauptstadt ansässige Klub: "Letzte Woche hat die Unihockeygemeinde mit großer Bestürzung die traurige Nachricht vom Tod des ehemaligen Oilers-Spielers Niklas Laurila vernommen. Niklas wird als der ultimative Teamplayer in Erinnerung bleiben, der mit seinen Aktionen und seinem Charakter eine positive Atmosphäre um sich herum schuf und sich immer für seine Mannschaftskameraden einsetzte."

Ex-Vereine trauern nach unerwartetem Tod von Unihockey-Star Niklas Laurila

Doch nicht nur die Esport Oilers zeigten sich bestürzt ob Niklas Laurilas Tod. Auch sein früherer Klub Unihockey Basel Regio meldete sich auf Instagram zu Wort. "Gestern hat uns die schreckliche Nachricht erreicht, dass unser ehemaliger Spieler Niklas Laurila im Alter von 25 Jahren unerwartet verstorben ist. Wir sind zutiefst betroffen und stehen unter Schock. Die UBR-Family trauert und ist in Gedanken bei seiner Familie und denen die ihm nahe gestanden sind", heißt es im Statement des Floorball-Vereins. "Hey big man, we miss you! You'll always be with us! Rest in peace!"

Niklas Laurila spielte für deutschen Unihockey-Rekordmeister UHC Weißenfels

Niklas Laurila spielte nicht nur in Finnland und der Schweiz. In Deutschland lief der Sportler eine Zeit lang für den Dauermeister UHC Weißenfels in Sachsen-Anhalt auf. Allerdings blieb Laurilas Saison beim UHC Weißenfels aufgrund der Coronavirus-Pandemie unvollendet. Ohne Titel wechselte er im Anschluss in die Schweiz. Zusammenmit anderen finnischen Unihockey-Stars trug Niklas Laurila dort maßgeblich zum Aufstieg von Unihockey Basel Regio in die höchste Liga bei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.