Sport

Jack Draper bei den Australian Open 2024: Kotzanfall! Hier übergibt sich der Tennisprofi nach dem Match

Jack Draper war nach seinem Erstrundenmatch bei den Australian Open völlig fertig und musste sich übergeben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alessandra Tarantino

  • Artikel teilen:

Die Australian Open verlangen den besten Tennisprofis der Welt wieder alles ab. Denn in Melbourne herrschen aktuell Temperaturen um die 30 Grad. Sportliche Betätigung fällt bei dieser Hitze besonders schwer. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres zeigte sich dies nun vor allem beim Briten Jack Draper. Die extremen Bedingungen führten bei dem 22-Jährigen zu einem Kotz-Anfall.

Jack Draper kotzt bei Australian Open 2024 nach Match gegen Marco Giron

Jack Draper spielte am Dienstag gegen den Amerikaner Marco Giron. Das Match entwickelte sich zur Geduldsprobe. Nachdem der Brite bereits mit 1:2 Sätzen hinten lag, konnte er das Spiel doch noch drehen und seinen Konkurrenten erst nach 3:20 Stunden in insgesamt fünf Sätzen niederringen. Das lange Match und die Hitze machten Draper schwer zu schaffen. Nach seinem Sieg schaffte er es zwar noch zum Handschlag mit Giron ans Netz. Doch kurz danach rannte er zum nächstmöglichen Mülleimer und musste sich übergeben. Kameras fingen diesen Moment ein.

Die gute Nachricht für Draper: Wenn am Donnerstag seine Zweitrunden-Partie gegen den Amerikaner Tommy Paul ansteht, soll die Temperatur in Melbourne nur noch knapp über 20 Grad betragen - und damit mehr als zehn Grad weniger als am Dienstag. Wegen zu großer Hitze sollte er also keinen weiteren Kotz-Anfall bekommen.

Tennisprofi Jack Draper für Kotz-Anfall im Netz verspottet

Die Kotz-Szene blieb im Netz nicht unkommentiert. Auf X (vormals Twitter) bleibt Spott für Jack Draper nicht aus. "Armes europäisches Kind, nicht an die Hitze gewöhnt Hoffentlich geht es ihm gut", heißt es beispielsweise in einem Kommentar. Ein anderer meint sogar: "Jacks körperliche Verfassung ist bei weitem nicht gut genug für die Tour. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Man sieht nicht viele Spieler, bei denen 'sie sind einfach nicht fit genug' ein Kritikpunkt ist, und ich bezweifle, dass er im Fitnessstudio nachlässt oder so...". Allerdings bekommt der Brite auch Zuspruch: "Zur Verteidigung von Draper: Der Platz, auf dem er gespielt hat, ist wahrscheinlich der heißeste im ganzen Komplex. Es gibt etwa 10 Plätze auf engem Raum, und die Hitze prallt einfach so lange auf, bis sie unerträglich wird.", schreibt ein weiterer Nutzer. Und auch dieser Tennis-Fan sieht den Kotz-Anfall weniger dramatisch: Ich beneide keinen von denen, die in dieser scheußlichen Hitze spielen".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen