Sport

Agyemang Diawusie (25) ist tot: "Der Verein ist geschockt!" Todesursache des Fußballers wurde bekanntgegeben

Agyemang Diawusie (links) vom SSV Jahn Regensburg ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Der SSV Jahn Regensburg nimmt Abschied von einem seiner Spieler. Agyemang Diawusie ist mit nur 25 Jahren gestorben. Das gab sein Verein in einer kurzen Mitteilung bekannt.

Agyemang Diawusie ist tot: Fußballer von SSV Jahn Regensburg mit nur 25 Jahren gestorben

"Am heutigen Dienstag hat der SSV Jahn die schreckliche Nachricht erhalten, dass Jahn Profi Agyemang Diawusie im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis", schreibt der SSV Jahn Regensburg. "Die Jahn Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren." Diawusie sei eines natürlichen Todes gestorben, wurde zunächst lediglich bekanntgegeben. Nun gab sein VereinJahn Regensburg der "Bild"-Zeitung zufolge bekannt, Diawusie sei an einem "plötzlichen Herztod mutmaßlich, ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung, gestorben."

Fußballvereine trauern um Fußballer Agyemang Diawusie

Der Drittligist teilte am Dienstag die Mitteilung auch auf X (vormals Twitter). Dort trauern Fans und andere Fußballvereine um den jungen Fußballer. "Unser herzliches Beileid! In Gedanken sind wir bei der Familie, den Angehörigen und Freunden und dem Verein. Ruhe in Frieden, Agyemang Diawusie", schreibt der Hamburger SV. Der Verein TSG Hoffenheim zeigte sich ebenfalls bestürzt. "Eine schreckliche Nachricht. Unser herzliches Beileid. Wir sind in Gedanken bei Angehörigen, Freunden und dem Verein." Der 1. FC Union Berlin meldete sich ebenfalls zu Wort und schrieb: "Unser Beileid! Viel Kraft in diesen schweren Stunden." "Ich kann irgendwie gerade nicht glauben was ich hier lese Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen Möge er in Frieden ruhen", verabschiedet sich ein Fan von dem Fußballer.

Agyemang Diawusie früherer Verein Dynamo Dresden äußerte sich ebenfalls. "Geschockt und in tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Spielers Agyemang #Diawusie erfahren. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Agyemangs Familie, Freunden und allen, die ihm nahestanden. Ruhe in Frieden, Agy!#sgd1953."

Lesen Sie auch:

Agyemang Diawusie spielte für RB Leipzig und Dynamo Dresden

Diawusie spielte seit dem Sommer wieder bei dem Verein, in dessen Jugendabteilung er auch ausgebildet worden war. Als Profi spielte er zudem noch bei RB Leipzig, dem SV Wehen Wiesbaden, dem FC Ingolstadt, Dynamo Dresden, die SpVgg Bayreuth und für eine Saison beim SV Ried in Österreich. In der 3. Liga kam er in dieser Saison auf zwölf Einsätze, beim Spitzenspiel gegen Dresden am Sonntag stand er nicht im Kader.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.