Sport

Maddy Cusack ist tot: Mit nur 27 Jahren gestorben! Traditionsverein trauert um Klub-Legende

Die englische Fußballerin Maddy Cusack von Sheffield United ist im Alter von nur 27 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ jeffy1139

  • Artikel teilen:

Große Trauer beim englischen Fußball-Klub Sheffield United. Maddy Cusack, die seit 2019 Spielerin und Marketingleiterein der Frauenmannschaft war, ist am Mittwoch, 20. September, im Alter von nur 27 Jahren gestorben. Der Verein gab die schrecklichen Nachrichten in einer Erklärung auf seiner Homepage bekannt.

Maddy Cusack ist tot: Sheffield United trauert um Vereinslegende

Darin schrieb der Vorstandsvorsitzende von Sheffield United, Stephen Bettis: "Maddy war in der einzigartigen Position, Teil mehrerer Teams bei Sheffield United zu sein und war bei allen, mit denen sie in Kontakt kam, beliebt. Ihre Persönlichkeit und Professionalität machten sie zum Stolz ihrer Familie - wir werden sie schmerzlich vermissen. Der Club wird Maddys Familie, Freunden und Kollegen so viel Unterstützung wie möglich anbieten, während wir die Nachricht verarbeiten und nach vorne blicken." Eine Todesursache wurde nicht mitgeteilt. Der Verein bat außerdem im Vorfeld der Trauerfeier die Privatsphäre von Maddys Familie zu respektieren und kündigte an, zunächst keine weiteren Kommentare dazu abzugeben.

Todesursache von englischer Fußballspielerin unbekannt, FA bekundet Beileid

Mittelfeldspielerin Maddy Cusack hatte den Angaben zufolge in der vergangenen Saison den Meilenstein von 100 Einsätzen für Sheffield United Women erreicht - das hatte zuvor noch keine andere Spielerin für diesen Verein geschafft. Seit 2021 war sie auch für die Vermarktung der "Blades" zuständig. Die Anteilnahme an ihrem Tod ist groß. Der englische Fußballverband schrieb bei X ( vormals Twitter): "Wir sind alle am Boden zerstört, als wir vom Tod von Maddy Cusack erfahren. Im Namen der FA, der Lionesses, der Women's Super League und der Women's Championship sind unsere Gedanken und unser tiefes Beileid bei Maddys Familie, Freunden, Teamkolleginnen und allen bei Sheffield United." Auch andere ehemalige Weggefährtinnen und Fans bekundeten ihr Beileid.

Schon gelesen? Vom Hotel-Balkon gestürzt! Verein trauert um eine "Legende"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.