Snooker-Legende ist tot: Sport-Fans trauern! Ex-Vizeweltmeister mit 82 Jahren gestorben
Erstellt von Martin Gottschling
14.09.2023 10.19
Snooker-Fans auf aller Welt trauern um eine Legende des Sports. Der frühere Masters-Champion Perrie Mans ist im Alter von 82 Jahren gestorben. 1978 wurde der Südafrikaner sogar Vizeweltmeister.
Pierre "Perrie Mans" ist tot: Snooker-Legende mit 82 Jahren gestorben
Britische Medien wie "The Sun" oder "Daily Star" schreiben aktuell unter Berufung auf Berichte aus Südafrika vom Tod des ehemaligen Snooker-Spielers. Eine genaue Todesursache wurde nicht mitgeteilt. Pierre "Perrie" Mans' Markenzeichen waren seine kraftvollen Schläge und seine modischen Westen. In seiner Karriere erreichte er Platz 2 der Weltrangliste, verlor 1978 das Finale der World Snooker Championships in Crucible. Ein Jahr später gewann er das Einladungsturnier Masters. Perrie Mans war zudem Sieger bei weiteren internationalen Turnier, zudem konnte er mehrmals die südafrikanische Profi-Meisterschaft für sich entscheiden.
Snooker-Fans trauern um Ex-Vizeweltmeister Perrie Mans
In einer Erklärung auf der Facebook-Seite von Snooker and Billiards South Africa heißt es: "Wir haben die absolut traurige Nachricht erhalten, dass einer der Wundersöhne und größten Snookerspieler, den Südafrika hervorgebracht hat, uns verlassen hat. Perrie Mans, die Legende des südafrikanischen Snookers, ist nicht mehr unter uns. Seine großartigen Snooker-Erfolge in Südafrika und auf dem Pro Circuit in Übersee werden für immer in Erinnerung bleiben.
Snooker und Billard Südafrika und alle Queuesportler dieses Landes sprechen seiner Familie und seinen engen Freunden ihr Beileid und Mitgefühl aus. Möge er in Frieden ruhen." Auch andere Fans trauern in den sozialen Medien um die Snooker-Legende.
Lesen Sie auch: Bodybuilder-Star plötzlich gestorben mit nur 34 Jahren
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/fka/news.de