Sport

Edin Terzic: BVB in der Krise! Wird ER bald sein Nachfolger?

Muss BVB-Trainer Edin Terzic wegen der aktuellen Krise um seinen Job bangen? Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

  • Artikel teilen:

Der Saisonstart in der Bundesliga ging für Borussia Dortmund in die Hose. Nach einem Auftaktsieg gegen den 1. FC Köln folgten zwei peinliche Unentschieden gegen die Abstiegskandidaten VfL Bochum und Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Der BVB steht nach Spieltag 3 nur auf Platz 9 der Tabelle und steht nach der Länderspielpause auswärts beim SC Freiburg schon gehörig unter Druck. Langsam keimt bei Fans und Experten auch Kritik an Trainer Edin Terzic auf. Die "Bild"-Zeitung bringt nun sogar einen möglichen Nachfolger ins Spiel.

Edin Terzic bald nicht mehr Trainer vom BVB? Julian Nagelsmann als möglicher Nachfolger genannt

Laut dem Boulevardblatt würde der Name von Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann beim BVB über Edin Terzic schweben. Dieser habe schon dreimal auf der Wunschliste der Dortmunder gestanden. Sollte die Krise weitergehen, könnte die Diskussion um Nagelsmann richtig Fahrt aufnehmen. Schließlich ist der 36-Jährige aktuell noch auf dem Markt. Zudem brachte auch Sky-Experte Didi Hamann am Wochenende Nagelsmann als möglichen BVB-Trainer ins Gespräch, als er sagte, er könne sich vorstellen, dass dieses Thema "relativ schnell heiß" werden könnte.

Fans von Borussia Dortmund diskutieren über Ex-Coach von Bayern München

BVB-Fans diskutieren bereits auf Twitter, ob der im März beurlaubte Ex-Bayern-Coach die richtige Wahl für ihren Verein wäre. "Ich mag Julian #Nagelsmann 0,0. Aber ich bin mir sehr sicher er könnte Borussia #Dortmund zu Erfolg verhelfen. Einer der talentiertesten Trainer der Welt, besitzt trotzdem schon Erfahrung. Das wäre schon geil! #BVB", heißt es in einem Kommentar. "Ich glaube ja, es wäre vom @BVB ein guter Schachzug, nun Julian Nagelsmann zu verpflichten - ich meine, natürlich nur, wenn man erfolgreich sein will.", so ein weiterer Fußball-Fan. Ebenso sieht es dieser Twitter-Nutzer: "OMG, das hab ich vor paar Tagen schon gesagt. Wie geil wäre es, zumal #Nagelsmann immer noch nicht als Trainer arbeitet. Und #terzic seine 2. Chance jetzt hatte und in meinen Augen es einfach nicht geschafft hat. #Dortmund es muss was passieren." Ein anderer hält dagegen: "Wie jetzt? Die Experten sind der Meinung, dass der #Nagelsmann Trainer der #BVB wird? Die haben sich auch nicht mehr unter Kontrolle. #Terzic ist ein guter Trainer. #dopa". Und noch ein User schreibt: "Da spielt der #BVB eine megageile Rückrunde und holt da 40 (!) Punkte und nun - nach 2 Unentschieden in Folge - soll #Terzic auf einmal keine Ahnung mehr haben? Als er den Pokal geholt hat, haben ihn die gleichen "Fans" vermutlich noch schwer abgefeiert... ;-) #nagelsmann".

Das sagt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zur aktuellen Krise in der Bundesliga

Eine kurzfristige Trainerentlassung kündigt sich beim BVB wohl aktuell nicht an. Laut "Bild"-Informationen soll Terzic auch beim kommenden Bundesligaspiel am 16. September auf der Bank sitzen. Zudem sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "WAZ": "Wir werden die Länderspielpause nutzen, um in die Analyse zu gehen. Das bleibt intern. "Natürlich werde ich mich mit dem Trainer und dem Sportdirektor austauschen, sie sind jetzt in allererster Linie gefragt."

Lesen Sie auch: Hammer-Gegner für Bayern, BVB, Union und Leipzig in der Champions League

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.