CS:GO CBCS Masters 2023: Sharks zu stark für ODDIK! 2:1-Sieg
20.08.2023 06.21
Das CBCS Masters-Spiel zwischen ODDIK und Sharks fand am 19.08.23 um 19:10 Uhr UTC statt (19.08.23, 21:10 Uhr MEZ). Die Gamer ★ ⑳ tuurtle, ⑳ r1see, ★ ⑳ matios-, ★ ⑳ woody und ⑳ naitte dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team ODDIK in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Sharks, schob dagegen die Spieler ⑳ gafolo, ⑲ togs, ⑳ doc, ⑲ drg und schließlich ⑳ rdnzao in den Ring. ODDIK konnte die erste Runde auf Vertigo (16:12) für sich entscheiden, dann aber nahm Sharks Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Nuke (31:29) und Inferno (16:12): ein knappes 2:1 war das Resultat. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 88,7 und 97 Kills (die meisten davon mit der AWP) stellte sich ⑳ gafolo von Sharks als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.
Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de
ODDIKs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde
ODDIK begann als T-Einheit auf der ersten Karte Vertigo, Sharks schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Einheit. ODDIK kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte ODDIKs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Sharks machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von ODDIK schmolz etwas dahin. Sharks konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen ODDIKs Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.
Sharks setzt sich nach einem überlangen Fight in der zweiten Runde durch
Auf der zweiten Karte Nuke fiel der Startschuss für ODDIK als CTs - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Sharks' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Sharks nichts damit anfangen. ODDIK hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für ODDIK. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (ODDIK) und 39 Kills (Sharks). ODDIK suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Sharks stellte sich als CTs dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder ODDIK, noch Sharks konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Sharks - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 31:29 für sich.
Sharks' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde
Auf der dritten Karte Inferno fiel der Startschuss für ODDIK als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Sharks kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: 64 Mal verteile Sharks maximalen Schaden, ODDIK brachte es auf 39 Kills. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte ODDIKs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Sharks machte als Terroristen weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sharks schmolz etwas dahin. ODDIK konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sharks' Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. ODDIK dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team Sharks, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.
Spieler-Statistik für ODDIK und Sharks bei CBCS Masters 2023 2023
Statistik der Spieler von ODDIK
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
⑳ naitte (ODDIK) | 88 (42%) | 83 | 5 | 20 | 83,9 |
★ ⑳ matios- (ODDIK) | 87 (51%) | 71 | 16 | 16 | 80,5 |
★ ⑳ tuurtle (ODDIK) | 77 (42%) | 75 | 2 | 15 | 75,4 |
★ ⑳ woody (ODDIK) | 75 (88%) | 67 | 8 | 9 | 67,4 |
⑳ r1see (ODDIK) | 65 (46%) | 79 | -14 | 15 | 70,5 |
Statistik der Spieler von Sharks
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
⑳ gafolo (Sharks) | 97 (79%) | 76 | 21 | 6 | 88,7 |
⑳ doc (Sharks) | 68 (59%) | 85 | -17 | 21 | 76 |
⑳ rdnzao (Sharks) | 76 (63%) | 75 | 1 | 7 | 65,1 |
⑲ togs (Sharks) | 67 (42%) | 77 | -10 | 12 | 63,4 |
⑲ drg (Sharks) | 63 (59%) | 80 | -17 | 16 | 60,9 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Map-Picks von SHARKS und ODDIK unter der Lupe
Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Ancient, Mirage und Overpass.
Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend
Die AK47 war in diesem Game die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 296. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (763) sind das glatte 39 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die P250 kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.08.23, 23:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Mirage, Ancient, Overpass und Anubis wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Vertigo (Pick von ODDIK), Nuke (Sharks-Pick) und Inferno, die in den Mittelpunkt des Geschehens rückten.
roj/news.de