Sport

Alex Collins ist tot: Tödlicher Horror-Crash! Football-Star (28) stirbt bei Motorradunfall

Der ehemalige NFL-Star Alex Collins wurde nur 28 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/lassedesignen

  • Artikel teilen:

Die US-amerikanische Sportwelt steht unter Schock. Alex Collins, ein ehemaliger Running Back der Seahawks und Ravens, ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Er war Berichten zufolge am Sonntagabend bei einem Motorradunfall in Florida ums Leben gekommen. Unter anderem hatte die "New York Post" über den tragischen Todesfall berichtet.

Alex Collins ist tot: Football-Star kommt bei Horror-Crash ums Leben

Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, war Collins mit einem Suzuki-Motorrad auf dem West Oakland Park Boulevard in Lauderdale Lakes, Florida, in östlicher Richtung unterwegs, als er plötzlich mit einem entgegenkommenden SUV zusammenstieß.

Alex Collins kollidiert mit SUV - NFL-Liebling am Unfallort für tot erklärt

"Als das Auto nach links abbog und die Fahrspur überquerte, fuhr das Motorrad in die hintere Beifahrerseite des Autos. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer durch das hintere Beifahrerfenster des Chevrolet in das Innere des Fahrzeugs geschleudert. Durch den Unfall drehte sich der Chevrolet im Uhrzeigersinn, bevor er schließlich zum Stillstand kam.", heißt es in dem Polizeibericht. Für Collins kam jede Hilfe zu spät. Er wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Der Vorfall werde nun von Ermittlern des Broward Sheriff's Office untersucht.

Trauer um Alex Collins: Früheres Team nimmt Abschied

Collins früheres Team, die Ravens, bestätigten die tragische Nachricht am Montagabend in einer Erklärung: "Schweren Herzens betrauern wir das Ableben von Alex Collins", heißt es in dem Statement des NFL-Teams. Weiter schreibt das Team: "Er war immer schnell dabei, jeden mit einem Lächeln zu begrüßen, und er war ein wirklich freundlicher Mensch, der eine besondere Freude und Leidenschaft mit sich trug, wo immer er hinging. Möge Alex immer für das Licht und die Liebe in Erinnerung bleiben, die er in seinem Leben so vielen Menschen gebracht hat."

Nach Tod von Tom Collins: Auch die Seahawks äußern sich

Collins wurde 2016 in der fünften Runde des Drafts von Seattle ausgewählt und wurde schnell zum Publikumsliebling. Der Mann mit den langen Rasta-Zöpfen feierte seine Touchdowns stets mit einem besonderen Tanz und fiel damit auf. 2017 wechselte Collins zu den Baltimore Ravens, bevor er 2020 für zwei Spielzeiten zu den Seahawks zurückkehrte. Nach dem Ende der Saison 2021 fand er kein Team mehr. Insgesamt kommt Collins auf 50 Einsätze in der NFL mit 19 Touchdowns und 2.464 Yards. "Absolut untröstlich", tweeteten die Seahawks nach dem Tod ihres früheren Star-Running-Back. "Die Gebete sind bei der Familie Collins."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.