Sport

Anthony Joshua vs. Dillian Whyte: Fans sind wütend! Mega-Boxkampf abgesagt

Der Boxkampf zwischen Dillian Whyte und Anthony Joshua wurde abgesagt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin

  • Artikel teilen:

Es sollte das Box-Spektakel des Jahres werden. Nach acht Jahren sollte es eine Revanche zwischen zwischen dem ehemaligen britischen Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua und seinem Landsmann Dillian Whyte kommen. Doch nun wurde der Boxkampf abgesagt.

Anthony Joshua vs. Dillian Whyte: Mega-Boxkampf fällt aus - das ist der Grund

Der Kampf sollte eigentlich am kommenden Samstag, dem 12. August, in der O2-Arena in London stattfinden, wurde nach einer positiven Dopingprobe bei Whyte aber abgesagt. Das teilte der Veranstalter nach einer entsprechenden Mitteilung der zuständigen Anti-Doping-Agentur am Samstag mit. Es solle nun eine umfassende Untersuchung geben, hieß es weiter.

Nach acht Jahren! Whyte wollte Revanche gegen Joshua

Der 35-jährige Whyte wollte gegen den 33 Jahre alten Joshua eigentlich Revanche für eine Niederlage im Dezember 2015 nehmen. Auch im Amateurbereich hatten beide schon gegeneinander gekämpft. Ob es nun noch zu einem weiteren Vergleich kommt, ist fraglich.

Whyte vs. Joshua abgesagt: Fans geschockt nach Boxkampf-Aus

Viele Box-Fans zeigten sich schockiert. "Und das ist ein weiterer Grund, warum ich den Boxsport nicht mehr mag. Boxen wird jetzt zu einem verdammten Witz", schreibt ein Nutzer auf X (früher Twitter). Besonders die Boxindustrie wird hart kritisiert. "Miene Güte. Boxen ist heutzutage ein Witz, entweder können wir die besten Kämpfe nicht sehen oder sie werden wegen Kinderkrankheiten abgesagt", meint ein Nutzer. Andere beschweren sich, dass große Boxkämpfe kaum noch gezeigt werden. Derweil macht ein User einen Vorschlag: "Setzen Sie Hrgovic zusammen mit AJ ein und finden Sie einen Gegner für McKean."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.