CS:GO CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier 2023: Team Squad vs. Viperio verpasst? Alle Stats zum Match
13.07.2023 15.21
Diesmal traf in der CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier in CS:GO das Team von Team Squad auf Viperio. Auf den Maps ging es ab 13.07.23 um 09:00 Uhr UTC (11:00 Uhr MEZ) heiß her. Die Karten Nuke, Ancient, Overpass und Mirage wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Anubis, Inferno und Vertigo, die hier die Entscheidung bringen sollten. Team Viperio schickte mit Artist, Girafffe, Tadpole, Wolfie und dox ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für Team Squad gingen die Spieler TMKj, Icarus, obj, renatohaxx und last but not least DDias an den Start. Für Viperio war hier nichts zu holen und so belohnte sich Team Squad letztendlich durch Siege auf Inferno (16:9) und Anubis (16:12) mit einem 2:0. Team Squads renatohaxx stach dabei mit 52 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 103,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Die Spannung stieg, als sich Viperio und Team Squad zur Eröffnung bereit machten
Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Viperio startete als CTs. Die ersten drei Durchläufe zum Auftakt gingen allesamt an Team Squad. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Team Squad behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Trotz Rückstand brachte es Viperio auf beachtliche 49 Kills bisher in dieser Runde. Team Squad hingegen kam auf 46 Kills. Der Wechsel brachte Viperio als Terroristen und Team Squad als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Team Squad seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Viperios konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Team Squad.
Anubis ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei
Viperio begann als Verteidiger (CTs) auf der zweiten Karte Anubis, Team Squad schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Von Anfang an hatte Team Squad diese Runde im Griff. Viperio wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Team Squad souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Viperio gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Fünf Mal gelang das nicht, Team Squad legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Sequenzen wurde durch Teamkills und Zeitsiege entschieden. Jetzt war es das Line-Up von Viperio, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Team Squad tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Team Squad schmolz etwas dahin. Viperio konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Team Squads Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Damit war Schluss auf Anubis und auch mit dem Match, Team Squad hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Viperio dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.
Spieler-Statistik für Viperio und Team Squad bei CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier 2023
Statistik der Spieler von Viperio
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
dox (Viperio) | 35 (74%) | 38 | -3 | 7 | 72,9 |
Girafffe (Viperio) | 34 (53%) | 36 | -2 | 4 | 73,6 |
Tadpole (Viperio) | 33 (48%) | 38 | -5 | 4 | 72,9 |
Artist (Viperio) | 33 (52%) | 40 | -7 | 7 | 65 |
Wolfie (Viperio) | 28 (68%) | 41 | -13 | 7 | 67,5 |
Statistik der Spieler von Team Squad
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
renatohaxx (Team Squad) | 52 (52%) | 36 | 16 | 8 | 103,8 |
Icarus (Team Squad) | 38 (53%) | 31 | 7 | 11 | 80,9 |
TMKj (Team Squad) | 34 (41%) | 29 | 5 | 11 | 76,2 |
DDias (Team Squad) | 35 (54%) | 40 | -5 | 9 | 71 |
obj (Team Squad) | 32 (91%) | 28 | 4 | 6 | 55,3 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?
Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.
Wie genau werden die CS:GO-Matches unter den Pros ausgetragen
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.07.23, 11:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de