Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Seight etwas zu stark für REMBAZA
11.07.2023 15.21
Diesmal traf in den Esports Battles July in CS:GO das Team von REMBAZA auf Seight. Auf dem Server ging es ab 11.07.23 um 06:55 Uhr UTC (08:55 Uhr MEZ) wieder rund. Seight ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up noeN, ZLOBAAAAAAAA, zed1x, Shleper und yakut bekannt. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um M1rage0, T3mpty, Kleepok, soNdarryll und schließlich faLcOn dagegenhalten. Die Ausgangslage war für REMBAZA nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 19:16 auf Mirage. Dann begann sich der Wind zu drehen. Seight glich auf Overpass aus (16:11). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Inferno (16:5) hieß es schließlich 2:1. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 94,5 und 87 Kills erwies sich M1rage0 von REMBAZA als zuverlässiger Teamspieler. Die Schlappe konnte er dadurch aber freilich auch nicht wett machen.
Mirage wurde für den ersten Fight ausgewählt
Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Spielrunde zwei und drei ging an Seight. Seight spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Nach dem Tausch gings dann also für Seight als Verteidiger (CTs) weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Terroristen zurück auf die Map. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von Seights brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. REMBAZA kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. REMBAZA legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:16 sogar noch als Sieger hervor.
Overpass wurde für den zweiten Fight ausgewählt
Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Seight als Counter-Terroristen und REMBAZA als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Seight leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von REMBAZA musste da mehr kommen. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Seight kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von REMBAZA gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Seight.
REMBAZA glücklos, Seight gewinnt Runde drei
Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielsequenz zwei und drei gingen an Seight. Im weiteren Verlauf sammelte dann Seight nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 11:4-Vorteil sichern. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Seight fuhr als Verteidiger (CTs) fort. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Seight ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Das Resultat des Matches war nun also fix: Seight nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. REMBAZAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.
Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023
Statistik der Spieler von Seight
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
yakut (Seight) | 70 (46%) | 55 | 15 | 11 | 86,6 |
Shleper (Seight) | 64 (67%) | 53 | 11 | 7 | 87,4 |
zed1x (Seight) | 66 (52%) | 56 | 10 | 8 | 84,3 |
noeN (Seight) | 66 (52%) | 43 | 23 | 8 | 80,9 |
ZLOBAAAAAAAA (Seight) | 51 (43%) | 64 | -13 | 11 | 68,8 |
Statistik der Spieler von REMBAZA
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
M1rage0 (REMBAZA) | 87 (53%) | 58 | 29 | 5 | 94,5 |
T3mpty (REMBAZA) | 61 (67%) | 68 | -7 | 4 | 77,4 |
soNdarryll (REMBAZA) | 47 (40%) | 69 | -22 | 13 | 72,7 |
faLcOn (REMBAZA) | 37 (68%) | 68 | -31 | 21 | 63,7 |
Kleepok (REMBAZA) | 39 (44%) | 55 | -16 | 10 | 59,2 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Szenarien der von SEIGHT und REMBAZA ausgewählten Maps
Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Vertigo - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Welche Waffen gibt es und wie beliebt sind sie?
In diesem Match zwischen Seight und REMBAZA war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 220 Kills verteilt, das sind 37 % aller 588 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Five-SeveN gut bekannt sein. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.07.23, 09:34 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de