Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Eng wars bei Gameinside gegen Purple Haze
09.07.2023 18.21
Das Esports Battles July-Spiel zwischen Gameinside und Purple Haze fand am 09.07.23 um 12:50 Uhr UTC statt (09.07.23, 14:50 Uhr MEZ). Gameinsides Spieler bodyaoo, mav1k, w0of1e, DK und AZY schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Purple Haze vertraute auf die Dienste von Rendel, PARKER, skipL, TeeZZ und schließlich myata. Gameinside kam gut ins Match und krallte sich Runde eins auf Ancient (22:19). Dann kam das Line-Up von Purple Haze aber stark zurück und glich die Partie auf Mirage (16:11) aus. Doch das Comeback reichte nicht. Gameinside bekam seinen Kontrahenten auf der dritten Map Inferno (16:11) wieder in den Griff und holte sich verdient mit 2:1 den Sieg. Gameinsides bodyaoo war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 85 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 86,1 kann sich sehen lassen.
Sage und schreibe 41 Durchgänge benötigten die Teams in der ersten Runde, um einen Sieger zu ermitteln
Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Purple Haze spawnte auf Ancients CT-Site, Gameinside sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Zu Beginn der Runde gelang es Purple Haze, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Purple Haze behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 56 Mal verteile Purple Haze maximalen Schaden, Gameinside brachte es auf 53 Kills. Jetzt war es das Line-Up von Purple Haze, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Gameinside tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Purple Haze, noch Gameinside konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Gameinside - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 22:19 für sich.
Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde
Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für Gameinside als Counter-Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Purple Haze konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für Gameinside noch was. Gameinside schaffte es bis hierhin in dieser Runde auf eine Bombenentschärfung. Auf der Gegenseite gelang es aber bis dato Purple Haze, den Knaller zu zünden.. Nach der Unterbrechung gings dann also für Gameinside als Terroristen weiter. Die Spieler von Purple Haze traten als CTs zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Purple Haze.
Rasanter Spielverlauf auf Inferno
Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt Gameinside als Terrorists, Purple Haze hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Gameinside konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für Purple Haze noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (Gameinside) und 53 Kills (Purple Haze). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Purple Haze rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Gameinside. Während man auf Seiten von Purple Haze in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. Gameinside hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Inferno schließlich die Krone auf.
Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Purple Haze
Statistik der Spieler von Gameinside
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
bodyaoo (Gameinside) | 85 (59%) | 63 | 22 | 12 | 86,1 |
DK (Gameinside) | 73 (48%) | 69 | 4 | 17 | 87,6 |
AZY (Gameinside) | 72 (54%) | 66 | 6 | 14 | 84,3 |
mav1k (Gameinside) | 65 (49%) | 70 | -5 | 18 | 81,8 |
w0of1e (Gameinside) | 59 (54%) | 64 | -5 | 13 | 64,1 |
Statistik der Spieler von Purple Haze
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
PARKER (Purple Haze) | 78 (49%) | 76 | 2 | 15 | 93,3 |
TeeZZ (Purple Haze) | 80 (45%) | 73 | 7 | 11 | 87,8 |
Rendel (Purple Haze) | 65 (60%) | 69 | -4 | 10 | 74,7 |
myata (Purple Haze) | 62 (61%) | 71 | -9 | 4 | 69,4 |
skipL (Purple Haze) | 47 (36%) | 67 | -20 | 15 | 63,4 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Inferno, Ancient, Mirage: Worum geht es eigentlich bei den gewählten Maps?
Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Vertigo und Overpass.
Die Richtlinien im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO
Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 15:21 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de