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Counterstrike: Global Offense BrisVegas Winter 2023: Herber Dämpfer für John Industries! The Last Dance gewinnt

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

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Das BrisVegas Winter-Spiel zwischen John Industries und The Last Dance fand am 09.07.23 um 04:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 09.07.23, 06:00 Uhr). The Last Dance bestimmte Nuke für die Auswahl der spielbaren Karten, John Industries' Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Overpass, Ancient, Anubis und Vertigo noch Mirage im Map-Pool für dieses Match. John Industries' Spieler Kiyo, INS, helix, Falcon und Lazah schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Herausforderer The Last Dance wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um SaVage, Prakm, Motion, foggers und schließlich apocdud dagegenhalten. The Last Dance feierte hier einen souveränen Erfolg. Nuke wurde mit 16:10 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte John Industries nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:3-Erfolg auf Inferno an The Last Dance. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: The Last Dance 2, John Industries 0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne The Last Dances apocdud ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 95 bei insgesamt 47 Kills und zog so manche Blicke auf sich.

Die Spannung stieg, als sich John Industries und The Last Dance zur Eröffnung bereit machten

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von John Industries, The Last Dance fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es The Last Dance, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Sequenzen gingen an John Industries. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder John Industries noch The Last Dance die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für John Industries war die logische Konsequenz. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. John Industries kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von The Last Dance gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. The Last Dance rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung John Industries' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte The Last Dance den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Start frei für Inferno in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar John Industries als Terrorists und The Last Dance als Counter-Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die John Industries' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich The Last Dance nicht gefallen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spielsequenz (2:1 für The Last Dance). Dann standen die Sterne äußerst gut für The Last Dance, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. John Industries kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 12:3 für The Last Dance auch mehr als verdient. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Der Wechsel brachte John Industries als Counters und The Last Dance als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Das weit in Führung liegende Team von The Last Dance machte dann schnell die Schotten dicht (nur 4 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:3 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Während man auf Seiten von John Industries in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. The Last Dance hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Inferno schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für John Industries und The Last Dance bei BrisVegas Winter 2023 2023

Statistik der Spieler von John Industries

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
INS (John Industries)28 (64%)36-8870
helix (John Industries)27 (59%)37-10767,8
Falcon (John Industries)21 (43%)37-16562,6
Lazah (John Industries)20 (50%)38-18247,6
Kiyo (John Industries)19 (63%)35-16648

Statistik der Spieler von The Last Dance

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
apocdud (The Last Dance)47 (74%)2522995
SaVage (The Last Dance)42 (45%)2022699,6
Prakm (The Last Dance)33 (52%)285780,9
Motion (The Last Dance)32 (81%)2012576,3
foggers (The Last Dance)29 (41%)2451078,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich THE LAST DANCE und JOHN INDUSTRIES in BrisVegas Winter 2023

Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Wie genau werden die CS:GO-Turniere unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 05:30 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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