Counterstrike: Global Offense BrisVegas Winter 2023: Knappe Kiste! The Last Dance schlägt Antic im Best-of-3
09.07.2023 06.21
In einem Best-of-3 kam es am 09.07.23 um 00:00 Uhr UTC (02:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Antic und The Last Dance im BrisVegas Winter. Die Karten Vertigo, Inferno, Anubis und Ancient wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Overpass (Pick von Antic), Nuke (The Last Dance-Pick) und Mirage, die in den Mittelpunkt des Geschehens rückten. Für Team Antic checkten die Spieler jokes, Noisia, kyson, JAMES plus RaZ noch einmal ihr Equipment. Für The Last Dance gingen die Spieler foggers, SaVage, apocdud, Prakm und last but not least Motion an den Start. The Last Dance holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von The Last Dance auf Nuke (19:15) konnte Antic noch kompensieren und gewann im Anschluss Overpass (16:11). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich The Last Dance auf Mirage (16:10) zum Sieger krönte. The Last Dances SaVage stach dabei mit 65 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 89,3 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 29 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.
Sage und schreibe 34 Durchgänge benötigten die Teams in der ersten Runde, um einen Sieger zu ermitteln
Auf der ersten Karte Nuke fiel der Startschuss für Antic als Counters - nach kurzer Einspielphase gings los. Während The Last Dance ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Antic im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte The Last Dance eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 46 Kills (The Last Dance) und 48 Kills (Antic). Nach der Unterbrechung gings dann also für Antic als Terrorists weiter. Die Spieler von The Last Dance traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Antic, noch The Last Dance konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. The Last Dance konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:15 für sich.
Eindeutiger Sieg für Antic auf Overpass
Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Overpass. Die drei wichtigen ersten Durchgänge gingen klar und deutlich an Antic. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also ordentlich zu Kills verarbeiten. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. The Last Dance konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Antic sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: The Last Dance 9:6 Antic. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 58 Mal verteile The Last Dance maximalen Schaden, Antic brachte es auf 54 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich The Last Dance in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Antic fuhr als Counter-Terroristen fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. Antic rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung The Last Dances an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Antic den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.
The Last Dances Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde
Auf der dritten Karte Mirage fiel der Startschuss für Antic als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. The Last Dance fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und riss das Spiel an sich. Der logische Schluss war eine deutliche Führung zur Halbzeit: 12:3 für The Last Dance. Antic musste sich was einfallen lassen. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Antic kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von The Last Dance gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von The Last Dance schmolz etwas dahin. Antic konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen The Last Dances Akteure mit einem 16:10 aus der Runde. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach The Last Dances Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ratloses Team Antic zurück.
Spieler-Statistik für Antic und The Last Dance bei BrisVegas Winter 2023 2023
Statistik der Spieler von Antic
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
JAMES (Antic) | 70 (73%) | 58 | 12 | 6 | 80,1 |
RaZ (Antic) | 62 (66%) | 64 | -2 | 12 | 82,9 |
Noisia (Antic) | 61 (51%) | 57 | 4 | 11 | 77,1 |
jokes (Antic) | 59 (53%) | 61 | -2 | 11 | 78,5 |
kyson (Antic) | 54 (57%) | 59 | -5 | 10 | 62,7 |
Statistik der Spieler von The Last Dance
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
SaVage (The Last Dance) | 65 (46%) | 64 | 1 | 18 | 89,3 |
foggers (The Last Dance) | 64 (48%) | 60 | 4 | 10 | 78,7 |
apocdud (The Last Dance) | 61 (52%) | 60 | 1 | 8 | 77,3 |
Prakm (The Last Dance) | 57 (54%) | 68 | -11 | 5 | 64,4 |
Motion (The Last Dance) | 51 (84%) | 55 | -4 | 8 | 58,1 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Wo kann ich CS:GO-Turniere live sehen?
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Welche Waffen gibt es und wie beliebt sind sie?
Die AK47 war in diesem Game wieder einmal die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 229. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (604) sind das glatte 38 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die AWP kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 03:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de