CS:GO Become The Best: Round 2 2023: And the winner is - Ignis Serpens! Singularity geschlagen
28.06.2023 22.21
Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde zwischen Singularity und Ignis Serpens im Become The Best: Round 2 stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 28.06.23 um 16:00 Uhr UTC. Ignis Serpens' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Mirage. Singularity schnappte sich die Map Overpass und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match. Die Formation um mwlky, HS, olimp, snx und Vegi machte sich für Ignis Serpens bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Singularity, schob dagegen die Spieler POLO, freo, nestee, Qlocuu und schließlich virtuoso in den Ring. Der Spielverlauf war für Singularity alles andere als erfreulich. Ignis Serpens holte sich gleich Runde eins auf Overpass (16:10). Singularity setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Ignis Serpens (16:11 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg bejubeln durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne mwlky von Team Ignis Serpens ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 83,8 bei insgesamt 45 Kills (30 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.
Ignis Serpens' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde
Ignis Serpens sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, Singularity wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Sequenz eins bis drei gingen allesamt an Singularity. Das Preisgeld aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig zu Kills verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Singularity behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Ignis Serpens gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, Singularity legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen anderen Spiele wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Ignis Serpens kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Singularity gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Ignis Serpens rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Singularitys an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Ignis Serpens den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.
Auf Mirage siegt Ignis Serpens mühelos
Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für Ignis Serpens als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Ignis Serpens den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgängen gingen an Singularity. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Ignis Serpens schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Das Kollektiv von Ignis Serpens konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 53 Kills verteilen. Singularity traf den Gegner 42 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Singularity in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Ignis Serpens fuhr als Counters fort. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Singularity wurde weiter von Ignis Serpens deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für Ignis Serpens. Während man auf Seiten von Singularity in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg gefeiert. Ignis Serpens setzte sich mit diesem Sieg auf Mirage letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.
Become The Best: Round 2 2023: Spieler-Statistik für Ignis Serpens und Singularity
Statistik der Spieler von Ignis Serpens
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
mwlky (Ignis Serpens) | 45 (73%) | 26 | 19 | 7 | 83,8 |
olimp (Ignis Serpens) | 37 (32%) | 37 | 0 | 10 | 82,3 |
Vegi (Ignis Serpens) | 36 (39%) | 33 | 3 | 5 | 70,4 |
HS (Ignis Serpens) | 34 (41%) | 34 | 0 | 7 | 73,6 |
snx (Ignis Serpens) | 28 (36%) | 30 | -2 | 5 | 54,2 |
Statistik der Spieler von Singularity
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
virtuoso (Singularity) | 38 (45%) | 33 | 5 | 4 | 75,8 |
POLO (Singularity) | 31 (58%) | 36 | -5 | 6 | 76,5 |
Qlocuu (Singularity) | 34 (44%) | 37 | -3 | 1 | 68,6 |
nestee (Singularity) | 26 (62%) | 40 | -14 | 11 | 74,3 |
freo (Singularity) | 31 (58%) | 35 | -4 | 3 | 54,4 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Szenarien der von IGNIS SERPENS und SINGULARITY gespielten Maps
Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Vertigo - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
CS:GO-Spiele: Format und Modus
Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.06.23, 18:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de