Sport

CS:GO Esports Battles June 2023: Das war eindeutig! Souveränes Match von Seight gegen Gameinside

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

  • Artikel teilen:

Das Esports Battles June-Spiel zwischen Seight und Gameinside fand am 28.06.23 um 11:00 Uhr UTC statt (28.06.23, 13:00 Uhr MEZ). Seights Spieler noeN, ZLOBAAAAAAAA, zed1x, yakut und sashqua machten sich startklar fürs Match. Für Gameinside gingen die Spieler w0of1e, AZY, DK, mav1k und last but not least bodyaoo an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Seight feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:13) und Anubis (16:13) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Gameinsides wohl besonders bitter aufgestoßen haben. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Seights sashqua ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 98,2 bei insgesamt 55 Kills (29 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Auftaktrunde hart umkämpft - Seight kann punkten

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Während Seight ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Gameinside im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Seight eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Führung bis dahin untermauerte Seight mit 49 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (47 Kills von Gameinside). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Seight fuhr als Verteidiger (CTs) fort. Der Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte brachte keinen klaren Favoriten hervor. Am Ende stellte sich heraus, dass Seight das etwas glücklichere Händchen hatte. Sie holten sich den entscheidenden Punkt und knapp aber verdient somit auch die Runde mit 16:13.

Rasanter Spielverlauf auf Anubis

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für Seight als Counter-Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen allesamt an Gameinside. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig zu Kills verarbeiten. Gameinside spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Führung bis dahin untermauerte Gameinside mit 61 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (46 Kills von Seight). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Counters wieder. Seight fuhr als T-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Gameinside schmolz nur so dahin. Seight setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für Seight gegen verwunderte Gameinsides. Anubis brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Seights Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Gameinside zurück.

Spieler-Statistik für Seight und Gameinside bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)55 (69%)3718498,2
ZLOBAAAAAAAA (Seight)41 (34%)383876,6
yakut (Seight)41 (56%)365973,4
zed1x (Seight)36 (39%)42-61282,1
noeN (Seight)35 (43%)40-5664,6

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)49 (69%)454987,3
mav1k (Gameinside)39 (38%)42-3677,2
AZY (Gameinside)39 (41%)40-1877,1
DK (Gameinside)36 (39%)39-3667,5
w0of1e (Gameinside)30 (40%)43-13466,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Turniere: Format und Modus

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Counterstrike: Global Offense im Livestream, Livestats und co.

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.06.23, 12:36 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.