CS:GO Become The Best: Round 2 2023: Best-of-3 bis in die letzte Runde bei Jake Bube vs. 777
27.06.2023 22.21
Das Become The Best: Round 2-Spiel zwischen Jake Bube und 777 fand am 27.06.23 um 17:30 Uhr UTC statt (19:30 Uhr in Mitteleuropa). Die Karten Anubis, Overpass, Inferno und Vertigo wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Ancient (Pick von Jake Bube), Mirage (777-Pick) und Nuke, auf die der Fokus gerichtet war. Die Formation um andr1x, c0llins, DiMKE, dEE und sarenii machte sich für Jake Bube bereit zum Kampf. 777 vertraute auf die Dienste von Grus, Truth, SLY, PALM1 und schließlich Brave. Jake Bube kam gut ins Match und nahm sich gleich die erste Runde auf Mirage (16:11). Dann baute die Leistung des Teams aber ab, was 777 mit einem 16:14 auf Ancient und 16:8 auf Nuke für sich zu nutzen wusste und sich als 2:1-Matchwinner eintrug. dEE aus den Reihen von Jake Bube war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 73 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 80,7 kann sich sehen lassen. Am Ende stand jedoch die Niederlage für sein Team, die ihn und sein Line-Up sicher noch eine Weile beschäftigen wird.
Die Teams trafen sich in der ersten Runde auf Mirage
Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Jake Bube startete als CTs. Von Anfang an hatte Jake Bube diese Runde im Griff. 777 wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Jake Bube souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Jake Bube verteilte 67 Kills, 39 Kills für 777. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es 777s Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Jake Bube rannte als Terror-Einheit an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Jake Bube schmolz etwas dahin. 777 konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Jake Bubes Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.
Heftiger Schlagabtausch mit glücklichem Rundenende für 777
Auf der zweiten Karte Ancient fiel der Startschuss für Jake Bube als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Während Jake Bube ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen 777 im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Jake Bube eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Jake Bube auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang 777 die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Jake Bube kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von 777 gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. 777 rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Jake Bubes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte 777 den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.
Nuke wurde für den dritten Fight ausgewählt
Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. 777 startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Jake Bubes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn 777 hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von 777 berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 11:4 für 777 wurden also die Seiten getauscht und 777 benötigte nur noch weitere 5 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Das Kollektiv von 777 konnte bis dato in Runde drei insgesamt 61 Kills verteilen. Jake Bube traf den Gegner 40 Mal entscheidend. 777 suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Jake Bube stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. 777 servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Jake Bube war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich 777 schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. 777 konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und Jake Bube musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.
Spieler-Statistik für Jake Bube und 777 bei Become The Best: Round 2 2023
Statistik der Spieler von Jake Bube
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
dEE (Jake Bube) | 73 (68%) | 59 | 14 | 2 | 80,7 |
DiMKE (Jake Bube) | 60 (55%) | 57 | 3 | 4 | 76,5 |
sarenii (Jake Bube) | 48 (50%) | 63 | -15 | 14 | 71,1 |
andr1x (Jake Bube) | 46 (50%) | 55 | -9 | 12 | 67,7 |
c0llins (Jake Bube) | 44 (30%) | 61 | -17 | 16 | 69,3 |
Statistik der Spieler von 777
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
SLY (777) | 64 (38%) | 60 | 4 | 9 | 88,3 |
PALM1 (777) | 59 (81%) | 50 | 9 | 13 | 84,6 |
Truth (777) | 61 (43%) | 55 | 6 | 10 | 77,5 |
Grus (777) | 56 (43%) | 61 | -5 | 11 | 75,6 |
Brave (777) | 53 (42%) | 46 | 7 | 7 | 68,4 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Wo kann ich Counterstrike: Global Offense-Matches live verfolgen?
eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.
Das Waffenarsenal von Counterstrike: Global Offense
In 209 von insgesamt 564 Fällen (Kills) war die AK47 das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 37 % gemessen an den Gesamtkills. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die TEC-9 gut bekannt sein. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.06.23, 19:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de