CS:GO Esports Battles June 2023: Knapper 2:1-Sieg im Match NightRaid gegen REMBAZA
23.06.2023 11.20
Das Esports Battles June-Spiel zwischen REMBAZA und NightRaid fand am 22.06.23 um 13:05 Uhr UTC statt (15:05 Uhr in Mitteleuropa). Die Gamer faLcOn, Sul9n, T3mpty, Kleepok und M1rage0 dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team REMBAZA in diesem Match. Für NightRaid gingen die Spieler zed1x, Shleper, yaph, L1keRuch und last but not least TeeZZ an den Start. NightRaid begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:10 auf Mirage in Führung. Die Spieler von REMBAZA ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Inferno (19:16). Am Ende reichte es dennoch nicht, NightRaid versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Ancient (16:10) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. REMBAZAs M1rage0 stach dabei mit 81 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 104,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern.
NightRaid von Beginn des Matches an hellwach
Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. NightRaid startete als CTs. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für REMBAZA konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für NightRaid noch was. Trotz mehr erzielter Kills (52) lag NightRaid im Hintertreffen. REMBAZA, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 52 Rundenkills. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte REMBAZAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, NightRaid machte als Terror-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.
Sage und schreibe 35 Durchgänge benötigten die Teams auf Inferno, um einen Sieger zu ermitteln
REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der CT-Einheit begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Während NightRaid ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen REMBAZA im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte NightRaid eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Das Kollektiv von NightRaid konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 51 Kills verteilen. REMBAZA traf den Gegner 55 Mal entscheidend. REMBAZA kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder NightRaid, noch REMBAZA konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. REMBAZA - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:16 für sich.
Ancient wird zum heißen Pflaster für REMBAZA
Halbzeit eins auf Ancient begann mit REMBAZA auf der Seite der Terroristen, NightRaid spielte die CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Spielrunde zwei und drei ging an REMBAZA. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. REMBAZA behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (REMBAZA) und 49 Kills (NightRaid). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NightRaid in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. REMBAZA fuhr als Counter-Terroristen fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei. NightRaid konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und REMBAZA musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.
Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023
Statistik der Spieler von REMBAZA
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
M1rage0 (REMBAZA) | 81 (51%) | 68 | 13 | 6 | 104,1 |
T3mpty (REMBAZA) | 64 (59%) | 68 | -4 | 3 | 79,4 |
Kleepok (REMBAZA) | 59 (34%) | 61 | -2 | 5 | 68,7 |
faLcOn (REMBAZA) | 46 (59%) | 63 | -17 | 6 | 57,9 |
Sul9n (REMBAZA) | 39 (44%) | 62 | -23 | 9 | 57,5 |
Statistik der Spieler von NightRaid
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
Shleper (NightRaid) | 78 (67%) | 57 | 21 | 6 | 91,6 |
TeeZZ (NightRaid) | 64 (47%) | 57 | 7 | 22 | 87,7 |
yaph (NightRaid) | 67 (54%) | 56 | 11 | 11 | 76,4 |
L1keRuch (NightRaid) | 57 (35%) | 67 | -10 | 12 | 73,5 |
zed1x (NightRaid) | 54 (37%) | 56 | -2 | 8 | 67,3 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die ausgewählten Karten unter der Lupe
Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Vertigo und Overpass - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen
In 237 von insgesamt 609 Fällen (Kills) war die AK47 das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 39 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die MAC-10 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 22.06.23, 15:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de