Sport

Fußball-Welt geschockt: Mysteriöser Tod! Ex-Nationalspieler mit nur 32 Jahren gestorben

Karolis Chvedukas (r.) kämpft bei einem Freundschaftsspiel 2014 gegen den Polen Arkadiusz Milik um den Ball. Jetzt ist der ehemalige litauische Nationalspieler mit 32 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Adam Warzawa

  • Artikel teilen:

Der mysteriöse Todesfall eines ehemaligen Fußball-Nationalspielers beschäftigt aktuell die Polizei in Litauen. Karolis Chvedukas ist im Alter von nur 32 Jahren gestorben.

Karolis Chvedukas ist tot: Ex-Fußball-Nationalspieler aus Litauen mit 32 gestorben

Über die traurige Nachricht hatten zunächst litauische Medien berichtet. Der nationale Fußballverband sprach Familie und Freunden auf Instagram "sein tiefstes Beileid" aus. Der in Marijampole geborene Karolis Chvedukas absolvierte insgesamt 20 Länderspiele für Litauen, seinen letzten Einsatz hatte er am 10. September 2019 in der EM-Quali gegen Serbien. Der Mittelfeldspieler kickte während seiner Karriere unter anderem für den FC Waterford und den FC Dundalk in Irland sowie in seiner Heimat für Suduva Marijampole, mit dem er 2017 litauischer Meister wurde. Zuletz war er Kapitän beim Zweitligisten Marijampolė City.

Polizei ermittelt zur Todesursache von ehemaligem Fußball-Profi

Woran Chevdukas starb, ist bislang unklar. Laut dem Nachrichtenportal "15min.lt" leitete die Polizei eine Untersuchung zur Todesursache ein. Die Nachricht kommt kurz vor dem nächsten EM-Qualifikationsspiel Litauens in Ungarn am Dienstag, 20. Juni. Chvedukas' Ex-Club Suduva schrieb auf Instagram: "Ruhe in Frieden Karolis. Danke für all die Tore und schönen Erinnerungen."

Lesen Sie auch: Kampf gegen Hautkrebs verloren! Ex-Nationalspieler stirbt mit nur 38 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen