Sport

Counterstrike: Global Offense Become The Best: Round 2 2023: Jake Bube etwas zu stark für Make Your Destiny

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

  • Artikel teilen:

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde zwischen Jake Bube und Make Your Destiny im Become The Best: Round 2 stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 15.06.23, 14:30 Uhr UTC. Make Your Destiny s Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Vertigo. Jake Bube schnappte sich die Map Inferno und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Ancient als dritte Karte fürs Match. Make Your Destiny s Spieler JAEPE, P3R3IIRA, Seabra, Louro und Linko schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. andr1x, DiMKE, dEE, c0llins und sarenii waren die Spieler aus den Reihen Jake Bubes, die hier für Furore sorgen sollten. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war Make Your Destiny voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Inferno (16:14), dann konterten die Jake Bubes knallhart mit Zwei Siegen: 16:12 auf Vertigo und 16:6 auf Ancient und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (). Jake Bubes andr1x war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 74 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 93,9 kann sich sehen lassen.

Gut gekämpft und doch muss sich Jake Bube am Ende geschlagen geben

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Make Your Destiny spawnte auf Infernos CT-Site, Jake Bube sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die Jake Bubes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Jake Bube lag rasch mit drei Zählern in Front. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Make Your Destiny konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Jake Bube sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Make Your Destiny 8:7 Jake Bube. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Make Your Destiny nieder. Bis hier hin hatten sie 53 Kills auf dem Konto, Jake Bube hingegen 49 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Jake Bube in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. Make Your Destiny fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann Make Your Destiny seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Jake Bubes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Make Your Destiny.

Jake Bubes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Make Your Destiny begann als Terror-Einheit auf der zweiten Karte Vertigo, Jake Bube schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Jake Bube, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder Make Your Destiny noch Jake Bube die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für Make Your Destiny war die logische Konsequenz. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (Make Your Destiny) und 48 Kills (Jake Bube). Make Your Destiny kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Jake Bube gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Jake Bube rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Make Your Destiny s an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Jake Bube den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Ancient wurde für den dritten Fight ausgewählt

Make Your Destiny sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, Jake Bube wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es Jake Bube, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Jake Bube spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Make Your Destiny s Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Jake Bube rannte als Terroristen an. Jake Bube servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Make Your Destiny war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Jake Bube schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: Jake Bube nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Make Your Destiny s Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Become The Best: Round 2 2023: Spieler-Statistik für Make Your Destiny und Jake Bube

Statistik der Spieler von Make Your Destiny

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
P3R3IIRA (Make Your Destiny)63 (56%)5941478,5
Louro (Make Your Destiny)59 (64%)5811178,8
Linko (Make Your Destiny)44 (45%)61-171569,1
Seabra (Make Your Destiny)43 (44%)65-221269,3
JAEPE (Make Your Destiny)43 (35%)59-16962,2

Statistik der Spieler von Jake Bube

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
andr1x (Jake Bube)74 (68%)50241293,9
c0llins (Jake Bube)69 (45%)4920997,5
DiMKE (Jake Bube)60 (55%)4713978
sarenii (Jake Bube)48 (58%)56-81375
dEE (Jake Bube)48 (67%)51-3660,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Inferno, Vertigo und Ancient: Die Szenarien der gespielten?

Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Mirage und Overpass. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Bei 37 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (202 von 551 Kills) und schwang sich so wenig verwunderlich zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die AWP gut bekannt sein. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.06.23, 17:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.