CS:GO Esports Battles June 2023: So verlief das Match Seight gegen Gameinside im Best-of-3
12.06.2023 15.21
Diesmal traf in den Esports Battles June in CS:GO das Team von Seight auf Gameinside. Auf dem Server ging es ab 12.06.23 um 11:00 Uhr UTC (13:00 Uhr MEZ) heiß her. Gameinsides Spieler soNdarryll, Rendel, w0of1e, mav1k und AZY sollten also den Stein ins Rollen bringen. Team zwei in diesem Match, Seight, schob dagegen die Spieler ZLOBAAAAAAAA, noeN, yakut, sashqua und schließlich Monk in den Ring. Seights Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Ancient (16:11) und Mirage (16:11) feiern. 2:0 hieß am Ende also. sashqua aus dem Line-Up von Seight bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 107,1 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 47 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.
Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde
Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt Gameinside als Terror-Einheit, Seight hingegen versuchte als CTs das Platzieren der Bombe zu verhindern. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Nach der Unterbrechung gings dann also für Gameinside als Verteidiger (CTs) weiter. Die Spieler von Seight traten als Terroristen zurück auf die Map. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Gameinside wurde weiter von Seight deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für Seight.
Eindeutiger Sieg für Seight in der zweiten Runde
Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Seight hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gameinside behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Führung bis dahin untermauerte Gameinside mit 54 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (51 Kills von Seight). Nach der Unterbrechung gings dann also für Gameinside als T-Einheit weiter. Die Spieler von Seight traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team Seight, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.
Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Seight
Statistik der Spieler von Gameinside
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
AZY (Gameinside) | 45 (62%) | 35 | 10 | 4 | 80,6 |
w0of1e (Gameinside) | 38 (61%) | 46 | -8 | 6 | 85,4 |
mav1k (Gameinside) | 36 (61%) | 43 | -7 | 9 | 77,3 |
soNdarryll (Gameinside) | 28 (50%) | 37 | -9 | 6 | 64,7 |
Rendel (Gameinside) | 24 (42%) | 42 | -18 | 8 | 54,4 |
Statistik der Spieler von Seight
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
sashqua (Seight) | 47 (47%) | 37 | 10 | 16 | 107,1 |
noeN (Seight) | 48 (44%) | 29 | 19 | 11 | 87,9 |
ZLOBAAAAAAAA (Seight) | 48 (46%) | 34 | 14 | 6 | 86,1 |
yakut (Seight) | 35 (49%) | 33 | 2 | 7 | 77,3 |
Monk (Seight) | 25 (84%) | 41 | -16 | 5 | 48,9 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
CS:GO: Wie wird gespielt und was ist nicht erlaubt?
Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.
Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend
Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 374 Kills von den Spielern von Gameinside und Seight ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war die AK47 (32 % aller Kills). Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Dual Elite gut bekannt sein. Zwar ist es in der Realität nicht nur unrealistisch sondern auch unpraktisch, in jeder Hand eine Pistole zu führen, doch das hält CS:GO-Spieler nicht davon ab, die .40 Dual Elites ins Feld zu führen. Mit einer Baretta in jeder Hand kann zwar länger und schneller geschossen werden als mit sonst einer Pistole, aber die lange Nachladezeit macht den Schützen auch sehr verwundbar. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.06.23, 12:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de