CS:GO Esports Battles June 2023: Entscheidung in der letzten Runde! REMBAZA siegt in 3 Runden gegen NightRaid
02.06.2023 15.21
In einem Best-of-3 kam es am 02.06.23, 09:50 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von REMBAZA und NightRaid in den Esports Battles June. Für Team REMBAZA checkten die Spieler faLcOn, T3mpty, M1rage0, Sul9n plus Kleepok noch einmal ihr Equipment. NightRaid vertraute auf die Dienste von TeeZZ, zed1x, yaph, Shleper und schließlich L1keRuch. REMBAZA holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von REMBAZA auf Inferno (19:17) konnte NightRaid noch kompensieren und gewann im Anschluss Mirage (16:11). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich REMBAZA auf Overpass (16:14) zum Sieger krönte. NightRaids Shleper stach dabei mit 80 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 84,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern. Allein 33 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.
Runde eins geht letztlich knapp an REMBAZA
REMBAZA begann als Terroristen auf der ersten Karte Inferno, NightRaid schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von NightRaid nichts damit anfangen. REMBAZA hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im weiteren Verlauf sammelte dann NightRaid nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 10:5-Vorteil sichern. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von REMBAZA auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang NightRaid die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei startete und jetzt war es REMBAZAs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als Terroristen an. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von NightRaids brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. REMBAZA kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. REMBAZA legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:17 sogar noch als Sieger hervor.
Start frei für Mirage in der zweiten Runde
Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für REMBAZA gings in die Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: REMBAZA verteilte 57 Kills, 53 Kills für NightRaid. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es NightRaids Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als T-Einheit an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.
Auf Overpass gönnten sich beide Teams nichts
REMBAZA begann als Terrorists auf der dritten Karte Overpass, NightRaid schlüpfte dementspechend in die Rolle der Verteidiger (CTs). Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von NightRaid nichts damit anfangen. REMBAZA hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für NightRaid. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von REMBAZA auf den Weg brachten. Vier Mal dagegen gelang NightRaid die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NightRaid in der Spawn Zone der Terrorists wieder. REMBAZA fuhr als CT-Einheit fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Während man auf Seiten von NightRaid in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg gefeiert. REMBAZA setzte sich mit diesem Sieg auf Overpass letztlich mit einem 2:1 in Runden als Matchwinner durch.
Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid
Statistik der Spieler von REMBAZA
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
T3mpty (REMBAZA) | 73 (75%) | 68 | 5 | 8 | 82 |
M1rage0 (REMBAZA) | 58 (48%) | 73 | -15 | 10 | 78,7 |
faLcOn (REMBAZA) | 62 (52%) | 64 | -2 | 13 | 74 |
Kleepok (REMBAZA) | 60 (43%) | 66 | -6 | 13 | 73,7 |
Sul9n (REMBAZA) | 63 (51%) | 69 | -6 | 9 | 65,9 |
Statistik der Spieler von NightRaid
Name | Kills (HS%) | Deaths | K-D | Assists | ADR |
---|---|---|---|---|---|
Shleper (NightRaid) | 80 (64%) | 57 | 23 | 8 | 84,8 |
L1keRuch (NightRaid) | 72 (38%) | 69 | 3 | 14 | 81,6 |
yaph (NightRaid) | 66 (50%) | 64 | 2 | 13 | 75,2 |
TeeZZ (NightRaid) | 58 (53%) | 67 | -9 | 16 | 77,5 |
zed1x (NightRaid) | 63 (44%) | 60 | 3 | 2 | 68,8 |
HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.
Die Map-Picks von REMBAZA und NIGHTRAID unter der Lupe
Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Vertigo - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.
Wann ist eine Runde in einem CS:GO-Match gewonnen?
Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.06.23, 12:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
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roj/news.de