Sport

CCT West Europe Series #3 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für COPENHAGEN FLAMES vs. HAVU

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

Das CS:GO-Match fand am 01.05.2023 als ein Best of 3 zwischen COPENHAGEN FLAMES und HAVU statt. Im Rahmen der CCT West Europe Series #3 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Alle Teilnehmer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team COPENHAGEN FLAMES wurden "farlig", "TMB", "raalz", "birdfromsky" und "b0RUP" geschickt, um "xseveN", "ottoNd", "Airax", "Aerial" und "Banjo" von HAVU zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte HAVU mit einem 2 - 0 gegen COPENHAGEN FLAMES, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich COPENHAGEN FLAMES und HAVU in der CCT West Europe Series #3

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Seit November 1999 hat die Map Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten.

Erstes CS:GO-Game: Team COPENHAGEN FLAMES hatte am Ende die Nase klar vorn

HAVU trat als Counter-Terrorists-Team in das Spiel und rasierte den Gegner zum Auftakt. Dadurch erlangten die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber COPENHAGEN FLAMES. HAVU spielte seinen Vorteil aus und mit zwei Bombenentschärfungen, zwei Teamwipes steckte sich vier der ersten fünf Runden in die Tasche. In den Runden danach dominierte COPENHAGEN FLAMES die Map und erreichte so als Terrorists fünf Punkte, während HAVU nur null Punkte bekam. COPENHAGEN FLAMES konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein.

Seitenwechsel bei 10 zu 5

Bisher war COPENHAGEN FLAMES in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Im Folgenden dominierte COPENHAGEN FLAMES die Map. HAVU versuchte zwar in Runde 20 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Im Anschluss glänzte HAVU und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. COPENHAGEN FLAMES gab in Richtung Finale noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigte HAVU noch einmal die volle Power von COPENHAGEN FLAMES. 16 Siege für COPENHAGEN FLAMES und 10 Siege für HAVU waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT West Europe Seri in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an COPENHAGEN FLAMES.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
farligCopenhagen Flames2813200
TMBCopenhagen Flames1323300
raalzCopenhagen Flames1518500
birdfromskyCopenhagen Flames1516050
b0RUPCopenhagen Flames1620400
xseveNHAVU1318201
ottoNdHAVU2013221
AiraxHAVU1720500
AerialHAVU1719400
BanjoHAVU2117210

COPENHAGEN FLAMES versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des CCT West Europe Series #3 zu beenden.

Am Anfang des zweiten Spiels schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. COPENHAGEN FLAMES eröffnete als Counter-Terrorists erfolgreich. In den nächsten Runden gelang es COPENHAGEN FLAMES sich mit zwei Bombenentschärfungen im Spiel zu etablieren. Somit hatte COPENHAGEN FLAMES am Ende der fünften Runde zwei Punkte. HAVU bekam drei Punkte. In den folgenden Runden siegte COPENHAGEN FLAMES mit drei Teamwipes. HAVU auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit einer Sprengung, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können. Ausgeglichen ging es weiter. COPENHAGEN FLAMES konnte drei Siege für sich erringen. HAVU auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Bei einem Stand von 7 zu 8 gab es den Seitenwechsel

Bisher war HAVU in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ausgeglichen ging es weiter. COPENHAGEN FLAMES konnte zwei Siege für sich erringen. HAVU auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes, einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. Im Anschluss glänzte HAVU und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In den letzten Zügen des Spiels gab HAVU noch einmal alles. Ein Teamwipe und eine Bombenentschärfung zeigten COPENHAGEN FLAMES noch einmal die volle Power von HAVU. Das zweite Spiel wurde von COPENHAGEN FLAMES und HAVU weiter spannend gemacht. Am Ende ging COPENHAGEN FLAMES mit elf Siegen und HAVU mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt HAVU.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
farligCopenhagen Flames1719110
TMBCopenhagen Flames1619610
raalzCopenhagen Flames1419402
birdfromskyCopenhagen Flames1022801
b0RUPCopenhagen Flames2819200
xseveNHAVU2017710
ottoNdHAVU2513201
AiraxHAVU2419101
AerialHAVU1318311
BanjoHAVU1419200

Im letzten und alles entscheidenden Spiel auf Nuke, gaben beide Teams noch einmal alles

HAVU startete mit einem Teamwipe in die erste Runde und hielt den Druck anfangs auch aufrecht. Sie setzte direkt mit einem Teamwipe nach. Kurz darauf fand sich aber auch COPENHAGEN FLAMES ins Spiel ein und drängte seinen Kontrahenten in der fünften Runde mit einer Sprengung zurück. Zwei Teamwipes, eine Sprengung gab es nach der sechsten Runde für COPENHAGEN FLAMES. Aber HAVU leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. HAVU zeigte sich auch in Runde 11 konzentriert und lässt COPENHAGEN FLAMES nicht anknüpfen.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Nachdem HAVU in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In der sechzehnten Runde überrollte HAVU die Map. COPENHAGEN FLAMES versuchte zwar in Runde 20 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der einundzwanzigsten Runde überrollte COPENHAGEN FLAMES die Map. HAVU versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von HAVU noch einmal voll auf. Drei Teamwipes zeigten COPENHAGEN FLAMES noch einmal die volle Power von HAVU. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Zwölf Punkte für COPENHAGEN FLAMES und sechzehn Punkte für HAVU bringen die Begegnung mit einem Sieg für HAVU zu einem Ende.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
farligCopenhagen Flames1917210
TMBCopenhagen Flames2121100
raalzCopenhagen Flames1822200
birdfromskyCopenhagen Flames1220510
b0RUPCopenhagen Flames1522210
xseveNHAVU2017110
ottoNdHAVU2814100
AiraxHAVU1919400
AerialHAVU1823401
BanjoHAVU1714310

Mit der AK-47 kämpfte sich HAVU bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT West Europe Seri 2023

Bei COPENHAGEN FLAMES waren 88 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von HAVU konnte die AK-47 96 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 184 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
HAVU spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen COPENHAGEN FLAMES behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP ottoNd, der mit 73 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.