Sport

Bayern München oder Borussia Dortmund: Wer wird Meister? Der Kampf um den Titel am heutigen 34. Spieltag

Bayern München oder der BVB: Wer kann das enge Titelrennen in der Fußball-Bundesliga für sich entscheiden? Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Dank einer Krise des FC Bayern München hat sich Borussia Dortmund wieder eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft erspielt. Die Münchener gewannen in der Fußball-Bundesliga zuletzt zehn Titel in Folge. Kann der BVB diesen unfassbaren Lauf jetzt endlich stoppen? Die beiden Top-Teams entscheiden dies am letzten Spieltag im Fernduell. Das direkte Aufeinandertreffen konnte der FCB vor ein paar Wochen noch für sich entscheiden. Dreht der BVB nun den Spieß um?

Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga: Das Restprogramm für Bayern München

Der FC Bayern München muss nach der bitteren Heim-Niederlage gegen RB Leipzig am letzten Spieltag auswärts beim 1. FC Köln ran. Der elfte Meistertitel in Folge kann nur noch geholt werden, wenn man selbst gewinnt und der BVB gleichzeitig keine drei Punkte holt. Die Hoffnung auf die Schale ist weiterhin da, aber nur noch extrem klein.

Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga: Das Restprogramm für den BVB

Der erste Meistertitel seit 2012 ist zum Greifen nah. Nur noch ein Heimsieg fehlt der Borussia und man steht endlich am Ende der Fußball-Bundesligasaison wieder ganz oben. Die Aufgabe ist machbar: Gegner am 34. Spieltag ist der zuletzt schwächelnde FSV Mainz 05, für den es um nichts mehr geht. Selbst ein Unentscheiden oder eine Niederlage könnte für die Schale reichen, sollte der FC Bayern sein Spiel gegen Köln ebenfalls nicht gewinnen.

Lesen Sie auch: Das Restprogramm der Abstiegskandidaten in der Fußball-Bundesliga

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.