Sport

Elisa Invitational Spring 2023 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für ECLOT GAMING vs. ENTERPRISE ESPORTS

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 20.04.2023 zum Aufeinandertreffen von ECLOT GAMING und ENTERPRISE ESPORTS beim Elisa Invitational Spring 2023. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Für das Team ECLOT GAMING gingen "Dytor", "anarkez", "nbqq", "K1-FiDa" und "Valencio" an den Start, um "system", "zur1s", "Pechyn", "m1key" und "leckr" von ENTERPRISE ESPORTS in die Schranken zu weisen. Zum Schluss siegte ECLOT GAMING mit einem 2 - 1 gegen ENTERPRISE ESPORTS, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich ECLOT GAMING und ENTERPRISE ESPORTS beim Elisa Invitational Spring 2023

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung.

ENTERPRISE ESPORTS überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

ENTERPRISE ESPORTS startete als Team der Terrorists mit einem Teamwipe in die erste Runde und konnte den Druck anfangs noch aufrecht erhalten. Sie setzen direkt mit einer Sprengung nach. Kurz darauf fand sich aber auch ECLOT GAMING ins Spiel ein und drängte sie in der fünften Runde mit einem Zeitsieg zurück. In der sechsten Runde war ECLOT GAMING deutlich stärker als der Gegner. ENTERPRISE ESPORTS versuchte zwar in Runde 6 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der elften Runde war ENTERPRISE ESPORTS deutlich stärker als der Gegner. ECLOT GAMING versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher waren die Spieler von ENTERPRISE ESPORTS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für ECLOT GAMING. ENTERPRISE ESPORTS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ausgeglichen ging es weiter. ECLOT GAMING konnte zwei Siege für sich erringen. Aber ENTERPRISE ESPORTS leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Bombenentschärfungen und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In den letzten Zügen des Spiels gab ENTERPRISE ESPORTS noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung und mit einem Teamwipe wiesen sie ECLOT GAMING in die Schranken. Im ersten Aufeinandertreffen erlangte ECLOT GAMING am Ende 11 Siege und ENTERPRISE ESPORTS 16. Damit ging ENTERPRISE ESPORTS siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
DytorEclot Gaming1816400
anarkezEclot Gaming2118000
nbqqEclot Gaming1916220
K1-FiDaEclot Gaming1717500
ValencioEclot Gaming1319201
systemENTERPRISE ESPORTS2718410
zur1sENTERPRISE ESPORTS259321
PechynENTERPRISE ESPORTS1617202
m1keyENTERPRISE ESPORTS724500
leckrENTERPRISE ESPORTS1120210

Das zweite Spiel zwischen ECLOT GAMING und ENTERPRISE ESPORTS wurde heiß

ECLOT GAMING eröffnete als Team der Terrorists das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber ENTERPRISE ESPORTS. ECLOT GAMING spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit einem Teamwipe und vier Sprengungen 5 der ersten fünf Runden für sich. In der sechsten Runde dominierte ENTERPRISE ESPORTS die Map. ECLOT GAMING versuchte zwar in Runde 7 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Danach dominiert ECLOT GAMING die Map und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte, während ENTERPRISE ESPORTS nur null Punkte bekam.

Bei einem Stand von 11 zu 4 gab es den Seitenwechsel

Bisher war ECLOT GAMING in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Gleich zu Anfang legte sich ENTERPRISE ESPORTS mächtig ins Zeug. Doch ECLOT GAMING hielt selbst mit zwei Teamwipes dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. Beide Teams drehten noch einmal voll auf, als es ins Finale ging. ENTERPRISE ESPORTS erzielte eine Sprengung und einen Teamwipe, während ECLOT GAMING noch zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung einsackte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang ENTERPRISE ESPORTS neun Siege und ECLOT GAMING sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt ECLOT GAMING.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
DytorEclot Gaming1814310
anarkezEclot Gaming2310100
nbqqEclot Gaming1311100
K1-FiDaEclot Gaming1713341
ValencioEclot Gaming2013710
systemENTERPRISE ESPORTS1017020
zur1sENTERPRISE ESPORTS1316111
PechynENTERPRISE ESPORTS1819500
m1keyENTERPRISE ESPORTS1018201
leckrENTERPRISE ESPORTS1021200

Im letzten und alles entscheidenden Spiel auf Ancient, gaben beide Teams noch einmal alles

Im letztem Spiel zeigten die Gamer von ECLOT GAMING nochmal, dass sie hellwach sind. ECLOT GAMING entschied die erste Runde mit einer Bombenentschärfung für sich und lies auch dann nicht locker. Mit drei Bombenentschärfungen und zwei Teamwipes entschieden sie fünf der ersten fünf Runden für sich. In Runde 6 zeigte sich ENTERPRISE ESPORTS* noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte ECLOT GAMING mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 9 und 10. In der elften Runde überrollte ECLOT GAMING die Map. ENTERPRISE ESPORTS versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

12 zu 3 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem ECLOT GAMING in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von ECLOT GAMING noch einmal voll auf. Mit drei Teamwipes und mit einer Sprengung wiesen sie ENTERPRISE ESPORTS in ihre Schranken. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Sechzehn Punkte für ECLOT GAMING und drei Punkte für ENTERPRISE ESPORTS bringen die Begegnung mit einem Sieg für ECLOT GAMING zu einem Ende.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
DytorEclot Gaming2212302
anarkezEclot Gaming169512
nbqqEclot Gaming209200
K1-FiDaEclot Gaming1811202
ValencioEclot Gaming1115201
systemENTERPRISE ESPORTS1418200
zur1sENTERPRISE ESPORTS818400
PechynENTERPRISE ESPORTS1317300
m1keyENTERPRISE ESPORTS1318400
leckrENTERPRISE ESPORTS717000

Mit der AK-47 kämpfte sich ECLOT GAMING bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches beim Elisa Invitational S 2023

Bei ECLOT GAMING waren 105 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ENTERPRISE ESPORTS konnte die AK-47 67 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 172 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ECLOT GAMING spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen ENTERPRISE ESPORTS behaupten. Die Mannschaft setzte sich in dreiundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP anarkez, der mit 60 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.