Sport

Esports Battles April 2023 CSGO: PURPLE HAZE siegt über NIGHTRAID! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 18.04.2023 zum Aufeinandertreffen von NIGHTRAID und PURPLE HAZE Esports Battles April 2023 CSGO. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "yaph", "zed1x", "L1keRuch", "TeeZZ" und "Shleper" gingen für das CS:GO-Team NIGHTRAID in Position, um "myata", "skipL", "bodyaoo", "Tymoshevskiy" und "PARKER" von PURPLE HAZE zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte PURPLE HAZE mit einem 2 - 0 gegen NIGHTRAID, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich NIGHTRAID und PURPLE HAZE Esports Battles April 2023 CSGO

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat.

Erstes CS:GO-Game: Team PURPLE HAZE dominierte deutlich

Einen guten Einstieg lieferte PURPLE HAZE mit einem Teamwipe starkes Gameplay. Mit einer Bombenentschärfung ging es stark für sie weiter. Dann drehte NIGHTRAID den Spieß aber um und landete selbst eine Sprengung. Danach siegte NIGHTRAID dann wieder mit zwei Teamwipes. Doch so einfach gab sich PURPLE HAZE nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Dann legte sich NIGHTRAID mächtig ins Zeug. Doch PURPLE HAZE stemmte sich mit einem Zeitsieg und einem Teamwipe dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel.

Bei einem Stand von 8 zu 7 gab es den Seitenwechsel

Bisher war NIGHTRAID in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für NIGHTRAID. Aber PURPLE HAZE leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. In der einundzwanzigsten Runde war PURPLE HAZE deutlich stärker als der Gegner. NIGHTRAID versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. In den letzten Zügen des Spiels gab PURPLE HAZE noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigte NIGHTRAID noch einmal die volle Power von PURPLE HAZE. Im ersten Aufeinandertreffen erlangte NIGHTRAID am Ende 10 Siege und PURPLE HAZE 16. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an PURPLE HAZE.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
yaphNightRaid2018100
zed1xNightRaid1619211
L1keRuchNightRaid1721200
TeeZZNightRaid1217400
ShleperNightRaid1819110
myataPurple Haze1916511
skipLPurple Haze917300
bodyaooPurple Haze1522100
TymoshevskiyPurple Haze2015010
PARKERPurple Haze3113300

Das zweite Spiel zwischen NIGHTRAID und PURPLE HAZE wurde heiß

Mit einem Teamwipe begann PURPLE HAZE die erste Runde stark und erhielt den Druck anfangs auch aufrecht. Direkt danach folgte ein Teamwipe. Kurz darauf fand sich aber auch NIGHTRAID ins Spiel ein und drängte sie mit einer Niederlage zurück. NIGHTRAID konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während PURPLE HAZE nur einen Punkt bekam. In der elften Runde dominierte PURPLE HAZE die Map. NIGHTRAID versuchte zwar in Runde 15 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Danach dominiert NIGHTRAID die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während PURPLE HAZE nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 9 zu 11 gab es den Seitenwechsel

Bisher war PURPLE HAZE in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Im Folgenden war NIGHTRAID deutlich stärker. PURPLE HAZE versuchte zwar in Runde 21 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Danach dominierte PURPLE HAZE die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In den letzten Zügen des Spiels gab PURPLE HAZE noch einmal alles. Drei Teamwipes und eine Bombenentschärfung zeigten NIGHTRAID noch einmal die volle Power von PURPLE HAZE. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging NIGHTRAID mit fünfzehn Siegen und PURPLE HAZE mit neunzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt PURPLE HAZE.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
yaphNightRaid23261000
zed1xNightRaid2027300
L1keRuchNightRaid2830400
TeeZZNightRaid1522312
ShleperNightRaid2621402
myataPurple Haze2521201
skipLPurple Haze2224510
bodyaooPurple Haze2124301
TymoshevskiyPurple Haze3119402
PARKERPurple Haze2627300

Mit der AK-47 kämpfte sich PURPLE HAZE bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches Esports Battles April 2023

Bei NIGHTRAID waren 79 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von PURPLE HAZE konnte die AK-47 89 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 168 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
PURPLE HAZE spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen NIGHTRAID behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP PARKER, der mit 57 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.