CL-Klatsche für FC Bayern München: "Trainerwechsel bleibt einfach nur dumm!" Spott von Fans und UEFA
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
12.04.2023 09.54
Das hätte sich der FC Bayern München sicher anders vorgestellt: Nachdem sich der deutsche Rekordmeister am 24. März überraschend von Ex-Trainer Julian Nagelsmann (35) getrennt hatte, sollte Neu-Coach Thomas Tuchel (49) für Erfolge beim FCB sorgen. In der Bundesliga-Tabelle stehen die Bayern nach zwei Siegen gegen Borussia Dortmund und SC Freiburg wieder auf Platz 1. Doch unter Tuchel gab es auch das Viertelfinal-Aus im DFB-Pokal gegen Freiburg. Und in der Champions League ist die Chance auf den Titel seit Dienstagabend ebenfalls nur noch gering. Die Münchener verloren das Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester City mit 0:3. Dafür hagelte es von Fans und sogar von der Europäischen Fußball-Union UEFA Spott.
FC Bayern München bei Champions-League-Niederlage von UEFA verspottet
Während des Spiels machte sich die UEFA am Dienstagabend im Liveticker Gedanken über den Vorgänger von Bayern-Coach Thomas Tuchel. "Ein Penny für die Gedanken von Julian Nagelsmann", hieß es in einem Kommentar in der 82. Minute, nachdem Rodri (27. Minute), Bernardo Silva (70.) und der frühere Dortmund-Profi Erling Haaland (76.) für den englischen Meister von Trainer Pep Guardiola getroffen hatten.
Bayern-Fans kritisieren Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel
Auch viele Bayern-Fans sehen den Trainerwechsel nach der Schmach in der Champions League weiterhin kritisch. "Man kann halt nicht mal mehr sauer sein. Die Trainerwechsel Entscheidung mitten in der Saison bleibt einfach nur dumm. Das was Nagelsmann aufgebaut hat, wird nun gegen die Wand gefahren.", schreibt ein Twitter-Nutzer. Ein anderer bestätigt: "Eins ist ganz sicher - mit #Nagelsmann wäre es garantiert nicht schlechter gelaufen Da kann nur noch Jupp helfen!", fordert dieser Twitter-Nutzer eine Rückkehr von Ex-FCB-Coach Jupp Heynckes (77), mit dem der Club 2013 das Triple (Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League) gewann. Ein weiterer Fußball-Fan echauffiert sich: "Schon jetzt kann man festhalten, dass das #Tuchel Experiment bei den #Bayern gescheitert ist und Kahn und Salihamidzic als Bayern-Bosse versagt haben. Die völlig unnötige und teure Entlassung von Nagelsmann war ein Fehler,der den Verein noch lange belasten wird... #MCIFCB". Auch weitere Fans schießen gegen die Klub-Bosse Oliver Kahn (53) und Hasan Salihamidzic (46) auf Twitter.
Manchester City einfach zu stark für den FCB?
Ein anderer Fan glaubt, dass die eindeutige CL-Niederlage vor allem auf die Stärke des Gegners zurückzuführen ist: "Am Ende muss man schon auch dazu sagen, dass wir gegen ein wahnsinnig gutes Man City verloren haben. Die Mannschaft ist eingespielt und eingeölt. Beeindruckend wie der Ball läuft und die Automatismen laufen. @ErlingHaaland scheint das missing puzzle piece gewesen zu sein #MCIFCB". Dieser Twitter-Nutzer schreibt hingegen: "Nur nebenbei: Es lag nicht an Nagelsmann, es liegt nicht an Tuchel. Dem Team fehlt innere Führung, Kimmich beansprucht eine große Rolle, ist aber nur ein Scheinriese im internationalen Spitzenvergleich, umgeben von einigen Sternchen. Durchgehend Klasse: de Ligt. #MCIBAY".
Lesen Sie auch: So sehen Sie das CL-Viertelfinale in Live-Stream und TV
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de/dpa