Sport

PGE Dywizja Mistrzowska Split 1 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für LODIS BY ILLUMINAR vs. PGE TURÓW ZGORZELEC

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

  • Artikel teilen:

In einem Best of 2 in CS:GO kam es am 06.04.2023 zum Aufeinandertreffen von LODIS BY ILLUMINAR und PGE TURÓW ZGORZELEC PGE Dywizja Mistrzowska Split 1 2023. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team LODIS BY ILLUMINAR wurden "oskarish", "mwlky", "kreaz", "xicoz" und "Vegi" geschickt, um "darko", "gRuChA", "kadziu", "b1elany" und "ultimate" von PGE TURÓW ZGORZELEC zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 2 PGE TURÓW ZGORZELEC mit einem 2 - 0 gegen LODIS BY ILLUMINAR, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung.

Weder LODIS BY ILLUMINAR noch PGE TURÓW ZGORZELEC gewannen zu Beginn die Oberhand. Obwohl Lodis by Illuminar als Terrorists mit einem Teamwipe begann, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es LODIS BY ILLUMINAR, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünften Runde errang PGE TURÓW ZGORZELEC drei Punkte. LODIS BY ILLUMINAR sicherte sich zwei Punkte. Im Anschluss glänzte PGE TURÓW ZGORZELEC und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während LODIS BY ILLUMINAR nur null Punkte bekam. Ausgeglichen ging es weiter. LODIS BY ILLUMINAR konnte drei Siege für sich erringen. PGE TURÓW ZGORZELEC konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war LODIS BY ILLUMINAR in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für LODIS BY ILLUMINAR. Aber PGE TURÓW ZGORZELEC leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes und einer Sprengung zeigten sie, dass sie sich wehren können. Ausgeglichen ging es weiter. LODIS BY ILLUMINAR konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich PGE TURÓW ZGORZELEC nicht geschlagen. Mit zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. PGE TURÓW ZGORZELEC gab in Richtung Finale noch einmal alles. Mit einem Teamwipe wiesen sie LODIS BY ILLUMINAR in die Schranken. LODIS BY ILLUMINAR konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen PGE DM Split 1 2023 10 Siege erringen, PGE TURÓW ZGORZELEC hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging PGE TURÓW ZGORZELEC siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
oskarishLodis by Illuminar1920510
mwlkyLodis by Illuminar1518200
kreazLodis by Illuminar1922600
xicozLodis by Illuminar1021400
VegiLodis by Illuminar2121300
darkoPGE Turów Zgorzelec1719400
gRuChAPGE Turów Zgorzelec2117410
kadziuPGE Turów Zgorzelec2517321
b1elanyPGE Turów Zgorzelec1518500
ultimatePGE Turów Zgorzelec2414100

Im zweiten Game ging es heiß her

Einen guten Einstieg lieferte LODIS BY ILLUMINAR mit einer Bombenentschärfung, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Danach ging es mit einen Teamwipe stark für sie weiter. Im weiteren Verlauf punktete LODIS BY ILLUMINAR selbst aber noch mit einer Sprengung. PGE TURÓW ZGORZELEC dominierte die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ausgeglichen ging es weiter. LODIS BY ILLUMINAR konnte zwei Siege für sich erringen. Aber PGE TURÓW ZGORZELEC leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war PGE TURÓW ZGORZELEC in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Danach dominierte PGE TURÓW ZGORZELEC die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In den letzten Zügen des Spiels gab PGE TURÓW ZGORZELEC noch einmal alles. Zwei Teamwipes zeigten LODIS BY ILLUMINAR noch einmal die volle Power von PGE TURÓW ZGORZELEC. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging LODIS BY ILLUMINAR mit sechs Siegen und PGE TURÓW ZGORZELEC mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt PGE TURÓW ZGORZELEC.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
oskarishLodis by Illuminar1515400
mwlkyLodis by Illuminar1419100
kreazLodis by Illuminar920301
xicozLodis by Illuminar00000
VegiLodis by Illuminar1118101
imdLodis by Illuminar1018001
darkoPGE Turów Zgorzelec712300
gRuChAPGE Turów Zgorzelec2212101
kadziuPGE Turów Zgorzelec1813300
b1elanyPGE Turów Zgorzelec1912321
ultimatePGE Turów Zgorzelec2410030

Mit der AK-47 kämpfte sich PGE TURÓW ZGORZELEC bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches PGE DM Split 1 2023

Bei LODIS BY ILLUMINAR waren 53 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von PGE TURÓW ZGORZELEC konnte die AK-47 67 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 120 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
PGE TURÓW ZGORZELEC spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen LODIS BY ILLUMINAR behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP ultimate, der mit 48 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.