Sport

CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier 2023: MAKE YOUR DESTINY unterliegt gegen ARCADIA! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier fand am 02.04.2023 das CS:GO-Match zwischen MAKE YOUR DESTINY und ARCADIA als ein Best of 3 statt. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team MAKE YOUR DESTINY wurden "JAEPE", "P3R3IIRA", "seabra", "linko" und "krazy" geschickt, um "devoduvek", "drac", "sbt", "Diviiii" und "unshaarK" von ARCADIA in die Schranken zu weisen. Zum Schluss siegte ARCADIA mit einem 2 - 0 gegen MAKE YOUR DESTINY, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich MAKE YOUR DESTINY und ARCADIA in der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert.

ARCADIA überzeugte im ersten CS:GO-Match

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl Make Your Destiny (Counter-Terrorists) mit einem Teamwipe eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit einem Teamwipe und einer Sprengung nach. Somit hatte MAKE YOUR DESTINY am Ende der fünften Runde drei Punkte. ARCADIA beanspruchte zwei Punkte für sich. In der sechsten Runde dominierte ARCADIA die Map. MAKE YOUR DESTINY versuchte zwar in Runde 10 mit einem Zeitsieg ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Ein Teamwipe gab es in der elften Runde für MAKE YOUR DESTINY. Aber ARCADIA leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können.

Seitenwechsel bei 8 zu 7

Nachdem MAKE YOUR DESTINY in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. ARCADIA dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Im Finale drehten beide Teams noch einmal voll auf. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung sprachen für ARCADIA und dem gegenüber standen ein Teamwipe, den sich MAKE YOUR DESTINY notieren konnte. In der ersten Begegnung erlangte MAKE YOUR DESTINY am Ende 8 Siege und ARCADIA 16. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ARCADIA.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
JAEPEMake Your Destiny2615101
P3R3IIRAMake Your Destiny1518100
seabraMake Your Destiny820000
linkoMake Your Destiny622200
krazyMake Your Destiny1117501
devoduvekArcadia2411401
dracArcadia1314320
sbtArcadia1915400
DiviiiiArcadia2711101
unshaarKArcadia916701

ARCADIA versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier zu beenden.

Weder MAKE YOUR DESTINY noch ARCADIA schafften es, zum Anfang des zweiten Spiels durchgängig ihre Stärken zu nutzen. MAKE YOUR DESTINY eröffnete als Terrorists erfolgreich. Denn im den nächsten Runden nutzen die Spieler von MAKE YOUR DESTINY ihren Cash-Vorteil und legen noch mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung nach. Somit kassierte MAKE YOUR DESTINY am Ende der fünften Runde drei Punkte. ARCADIA beanspruchte zwei Punkte für sich. In der sechsten Runde dominierte MAKE YOUR DESTINY die Map. ARCADIA versuchte zwar in Runde 7 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Zwei Teamwipes erreichte MAKE YOUR DESTINY nach der elften Runde. Aber ARCADIA leistete auch spürbaren Widerstand. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Bisher war MAKE YOUR DESTINY in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Danach dominierte ARCADIA die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Zwei Teamwipes erreichte MAKE YOUR DESTINY nach der einundzwanzigsten Runde. ARCADIA auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes, einer Sprengung zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Ende des zweiten Spiels drehten die Spieler von MAKE YOUR DESTINY noch einmal voll auf. Vier Teamwipes zeigten ARCADIA noch einmal die volle Power von MAKE YOUR DESTINY. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging MAKE YOUR DESTINY mit sechzehn Siegen und ARCADIA mit dreizehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt MAKE YOUR DESTINY.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
JAEPEMake Your Destiny1919200
P3R3IIRAMake Your Destiny2017621
seabraMake Your Destiny1719600
linkoMake Your Destiny2124400
krazyMake Your Destiny2319110
devoduvekArcadia1824800
dracArcadia1617410
sbtArcadia1519100
DiviiiiArcadia2118201
unshaarKArcadia2822510

Showdown für diese Runde der CCT West Europe Seri

MAKE YOUR DESTINY startete mit einem Teamwipe in die erste Runde und hielt den Druck anfangs auch aufrecht. Direkt danach folgte ein Teamwipe. Kurz darauf nutzte aber auch ARCADIA seine Chancen und drängte seinen Kontahenten in der fünften Runde mit einem Teamwipe zurück. In der sechsten Runde war ARCADIA deutlich stärker. MAKE YOUR DESTINY versuchte zwar in Runde 9 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. ARCADIA zeigte sich auch in Runde 11 konzentriert und lässt MAKE YOUR DESTINY nicht anknüpfen.

Es stand 10 zu 5 als die Teams die Rollen wechseln

Bisher war ARCADIA in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. MAKE YOUR DESTINY zeigte sich weiterhin konzentriert und lies ARCADIA nicht anknüpfen. Eine starke Serie etablierte ARCADIA in der einundzwanzigsten Runde. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung machten gewaltig Druck auf MAKE YOUR DESTINY. Diese reagierten in der Folge mit einem Teamwipe und einer Sprengung in Runde 23 und 25. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. Drei Teamwipes für ARCADIA und dem gegenüber ein Teamwipe, den sich MAKE YOUR DESTINY aufschreiben konnten. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Dreizehn Punkte für MAKE YOUR DESTINY und sechzehn Punkte für ARCADIA ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das ARCADIA gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
JAEPEMake Your Destiny2122211
P3R3IIRAMake Your Destiny923410
seabraMake Your Destiny1920310
linkoMake Your Destiny2225300
krazyMake Your Destiny2218111
devoduvekArcadia2718500
dracArcadia22241020
sbtArcadia2116101
DiviiiiArcadia2315100
unshaarKArcadia1520100

Mit der AK-47 kämpfte sich ARCADIA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT West Europe Seri 2023

Bei MAKE YOUR DESTINY waren 68 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ARCADIA konnte die AK-47 121 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 189 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ARCADIA spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen MAKE YOUR DESTINY behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP Diviiii, der mit 71 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.