Sport

CCT Central Europe Series #5 2023: YOUNG NINJAS unterliegt gegen ENDPOINT! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 30.03.2023 zum Aufeinandertreffen von YOUNG NINJAS und ENDPOINT in der CCT Central Europe Series #5. Beide Teams waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Für das Team YOUNG NINJAS gingen "eraa", "maxster", "adamb", "nilo" und "LNZ" an den Start, um "mhL", "HeavyGoD", "Surreal", "Fessor" und "MiGHTYMAX" von ENDPOINT in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ENDPOINT mit einem 2 - 0 gegen YOUNG NINJAS, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich YOUNG NINJAS und ENDPOINT in der CCT Central Europe Series #5

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert.

ENDPOINT überzeugte im ersten CS:GO-Match

YOUNG NINJAS begann das Spiel stark und ließ ENDPOINT keinen Platz. Mit drei Teamwipes und einer Sprengung zockten sie sich in vier der ersten fünf Runden zum Sieg. Ein Teamwipe gab es in der sechsten Runde für YOUNG NINJAS. Aber ENDPOINT leistete spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. ENDPOINT konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während YOUNG NINJAS nur null Punkte bekam.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem ENDPOINT in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. YOUNG NINJAS konnte zwei Siege für sich erringen. Aber ENDPOINT leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen und einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. In der Folge siegte YOUNG NINJAS dann wieder mit zwei Teamwipes. ENDPOINT konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und zwei Sprengungen zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Zum Schluss des Spiels roch es noch einmal ordentlich nach Adrenalin. Zwei Teamwipes sprachen für ENDPOINT und dem gegenüber standen eine Bombenentschärfung, die sich YOUNG NINJAS notieren konnte. YOUNG NINJAS konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der CCT Central Europe S 12 Siege erringen, ENDPOINT hielt mit 16 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ENDPOINT.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
eraaYoung Ninjas1920300
maxsterYoung Ninjas1517301
adambYoung Ninjas1819300
niloYoung Ninjas2220201
LNZYoung Ninjas1220430
mhLENDPOINT3016210
HeavyGoDENDPOINT1816610
SurrealENDPOINT1718511
FessorENDPOINT1519101
MiGHTYMAXENDPOINT1617311

ENDPOINT heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

ENDPOINT trat als Terrorists-Team in das Spiel und rasierte den Gegner schon in der ersten Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber YOUNG NINJAS. Trotz des Nachteils triumpfierte YOUNG NINJAS mit zwei Teamwipes, drei Sprengungen in 5 der ersten fünf Runden. In Runde 6 zeigte sich YOUNG NINJAS noch einmal stark. Nach einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung konterte ENDPOINT mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 8 und 10. ENDPOINT konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während YOUNG NINJAS nur einen Punkt bekam.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher war ENDPOINT in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Zwei Teamwipes, eine Sprengung erreichte YOUNG NINJAS nach der sechzehnten Runde. ENDPOINT auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. ENDPOINT gab in Richtung Finale noch einmal alles. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung zeigten YOUNG NINJAS noch einmal die volle Power von ENDPOINT. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging YOUNG NINJAS mit sieben Siegen und ENDPOINT mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ENDPOINT.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
eraaYoung Ninjas1314200
maxsterYoung Ninjas1516400
adambYoung Ninjas1119200
niloYoung Ninjas1218001
LNZYoung Ninjas1518110
mhLENDPOINT2012010
HeavyGoDENDPOINT199111
SurrealENDPOINT2014620
FessorENDPOINT1019400
MiGHTYMAXENDPOINT1612331

Mit der AK-47 kämpfte sich ENDPOINT bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT Central Europe S 2023

Bei YOUNG NINJAS waren 44 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ENDPOINT konnte die AK-47 95 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 139 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ENDPOINT kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "mhL", "HeavyGoD", "Surreal", "Fessor" und "MiGHTYMAX" triumphierten mit 32 - 19 gewonnenen Runden im Match gegen YOUNG NINJAS in der CCT Central Europe Series #5. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "mhL", der mit 50 Kills MVP in diesem Matches ist.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.