Sport

BetBoom Playlist. Urbanistic 2023: COPENHAGEN FLAMES unterliegt gegen AURORA! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

  • Artikel teilen:

Im Rahmen BetBoom Playlist. Urbanistic fand am 13.03.2023 das CS:GO-Match zwischen COPENHAGEN FLAMES und AURORA als ein Best of 3 statt. Beide Teams waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Vom Team COPENHAGEN FLAMES wurden "farlig", "TMB", "birdfromsky", "raalz" und "borup" geschickt, um "SELLTER", "norwi", "Lack1", "KENSi" und "lattykk" von AURORA zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das Match entschieden letztlich die Gamer von AURORA für sich, indem sie COPENHAGEN FLAMES mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich COPENHAGEN FLAMES und AURORA BetBoom Playlist. Urbanistic

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen.

Erstes CS:GO-Game: Team AURORA hatte am Ende die Nase klar vorn

Am Anfang des Spiels schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. Obwohl AURORA (Counter-Terrorists) mit einer erfolgreichen Bombenentschärfung eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es COPENHAGEN FLAMES, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünften Runde errang AURORA zwei Punkte. COPENHAGEN FLAMES schrieb sich drei Punkte gut. Danach siegte COPENHAGEN FLAMES dann wieder mit zwei Sprengungen und einem Teamwipe. Aber AURORA leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Bombenentschärfung und einem Zeitsieg zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In der elften Runde dominierte AURORA die Map. COPENHAGEN FLAMES versuchte zwar in Runde 13 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Seitenwechsel bei 8 zu 7

Nachdem AURORA in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. In der Folge siegte COPENHAGEN FLAMES dann wieder mit einem Zeitsieg und einem Teamwipe. Aber AURORA leistete spürbaren Widerstand. Mit drei Sprengungen zeigten sie, dass sie sich wehren können. In der einundzwanzigsten Runde dominierte AURORA die Map. COPENHAGEN FLAMES versuchte zwar in Runde 21 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. AURORA gab in Richtung Finale noch einmal alles. Mit einem Teamwipe wiesen sie COPENHAGEN FLAMES in die Schranken. COPENHAGEN FLAMES konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen BetBoom Playlist. Urbanistic 10 Siege erringen, AURORA hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging AURORA als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
farligCopenhagen Flames2423500
TMBCopenhagen Flames1216200
birdfromskyCopenhagen Flames1121320
raalzCopenhagen Flames1523410
borupCopenhagen Flames1218410
SELLTERAURORA2314210
norwiAURORA2717900
Lack1AURORA1617511
KENSiAURORA1813410
lattykkAURORA1713511

Das zweite Spiel zwischen COPENHAGEN FLAMES und AURORA wurde heiß

AURORA trat als Terrorists-Team in das Spiel und rasierte den Gegner schon in der ersten Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber COPENHAGEN FLAMES. AURORA spielte seinen Vorteil aus und mit vier Teamwipes steckte sich 4 der ersten fünf Runden in die Tasche. Danach dominierte AURORA die Map und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte, während COPENHAGEN FLAMES nur null Punkte bekam. In der elften Runde dominierte AURORA die Map. COPENHAGEN FLAMES versuchte zwar in Runde 11 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Bei einem Stand von 13 zu 2 gab es den Seitenwechsel

Bisher war AURORA in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde dominierte COPENHAGEN FLAMES die Map. AURORA versuchte zwar in Runde 19 mit einem Zeitsieg ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Auch zum Ende des Spiels gab AURORA einfach nicht auf. Auch wenn COPENHAGEN FLAMES weiter überlegen blieb, konnte AURORA doch einen Teamwipe und eine Bombenentschärfung landen, bevor das Spiel zu Ende ging. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging COPENHAGEN FLAMES mit neun Siegen und AURORA mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt AURORA.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
farligCopenhagen Flames2419130
TMBCopenhagen Flames1623200
birdfromskyCopenhagen Flames1017300
raalzCopenhagen Flames1716201
borupCopenhagen Flames922100
SELLTERAURORA1615410
norwiAURORA2014210
Lack1AURORA2421400
KENSiAURORA2115320
lattykkAURORA1512401

Mit der AK-47 kämpfte sich AURORA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches BetBoom Playlist. Urbanistic 2023

Bei COPENHAGEN FLAMES waren 52 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von AURORA konnte die AK-47 98 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 150 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
AURORA spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen COPENHAGEN FLAMES behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP norwi, der mit 47 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.