Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 8:2 Auswärtssieg in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) für die DJK SpVgg Effeltrich II
11.03.2023 22.15
Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Auswärtserfolg der DJK SpVgg Effeltrich II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) bei der SpVgg Erlangen umschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Samstagabend mit 4 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 26:14 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Mill und Rackelmann, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen SpVgg Erlangen und DJK SpVgg Effeltrich II
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. 3:2 hieß es am Ende als Nguyen / Ibrahim und Götz / Mideck den letzten Ballwechsel spielten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Keinen Punkt beisteuern konnten Burkard / Kotzian im Match gegen Mill / Rackelmann, das 0:3 verloren ging. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Passende spielerische Mittel hatte Alexander Burkard dagegen letztlich parat, um Tobias Götz zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Es dauerte eine Weile, bis An Nguyen seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Heiko Mill quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Betrübt über seine 2:3-Niederlage gegen Alexander Rackelmann war wenig später Daniel Kotzian, obwohl er alles gegeben hatte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Ahmed Ibrahim, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Michael Mideck verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Erlangen und der DJK SpVgg Effeltrich II. Den Sieg von Heiko Mill konnte Alexander Burkard im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. An Nguyen gegen Tobias Götz hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Nach einem Erfolg für Daniel Kotzian sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Michael Mideck letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Ahmed Ibrahim hatte gegen Alexander Rackelmann bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 0:6 für Ibrahim und 10:20 für Rackelmann seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach dieser Niederlage geht es nun für die SpVgg Erlangen am 18.03.2023 gegen den TTSC Kümmersbruck um Wiedergutmachung, während die Gäste am 26.03.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023
SpVgg Erlangen
Doppel: Nguyen / Ibrahim 1:0, Burkard / Kotzian 0:1
Einzel: A. Burkard 1:1, A. Nguyen 0:2, D. Kotzian 0:2, A. Ibrahim 0:2
DJK SpVgg Effeltrich II
Doppel: Götz / Mideck 0:1, Mill / Rackelmann 1:0
Einzel: H. Mill 2:0, T. Götz 1:1, M. Mideck 2:0, A. Rackelmann 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de