Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Altinger macht den Sack zu
11.03.2023 21.04
Es wurde bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 6:4 in den Spielen und 23:16 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TSV Dachau 65 ihr Heimspiel in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gegen die SpVgg Thalkirchen III. Rund 3 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Stefan Altinger den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Beide Teams mussten in ihrem Mannschaftskampf dabei auf Ersatzspieler zurückgreifen.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TSV Dachau 65 und SpVgg Thalkirchen III
Los ging es mit den Doppeln. Nicht ganz mithalten konnten Chu / Altinger, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Ziermeier / Whyte, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Nicht einen Satzgewinn überließen Hartmann / Dietl ihren Gegnern Teltschik / Beck beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holten damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen Zähler für die Gäste musste Leon Hartmann bei der 1:3-Niederlage gegen Japhet Whyte in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Marcel Dietl, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Matthias Ziermeier wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Wenig später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Eher wenig Gegenwehr bekam Minh Quan Chu beim 11:8, 11:9, 11:6 von Florian Beck. In toller Verfassung präsentierte sich Stefan Altinger im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Jan Teltschik. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TSV Dachau 65 und der SpVgg Thalkirchen III in die Box. Es war ein langes Spiel, bis Leon Hartmann seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Matthias Ziermeier quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 18:10 (Hartmann) und 6:6 (Ziermeier). Das Einzel zwischen Marcel Dietl und Japhet Whyte endete dagegen mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Jan Teltschik zeigte Minh Quan Chu seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Mit diesem Sieg verbesserte Chu seine Bilanz auf 18:10 in dieser Saison. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Stefan Altinger war im Einzel gegen Florian Beck nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TSV Dachau 65 beendet.
TSV Dachau 65 und SpVgg Thalkirchen III: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Ergebnis weist der TSV Dachau 65 nun ein Punktekonto von 17:13 Punkten auf, während die SpVgg Thalkirchen III vor dem nächsten Spiel, das am 25.03.2023 gegen den TSV Königsbrunn ansteht, 16:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Dachau 65 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.03.2023 gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023
TSV Dachau 65
Doppel: Chu / Altinger 0:1, Hartmann / Dietl 1:0
Einzel: L. Hartmann 0:2, M. Dietl 2:0, M. Chu 2:0, S. Altinger 1:1
SpVgg Thalkirchen III
Doppel: Ziermeier / Whyte 1:0, Teltschik / Beck 0:1
Einzel: M. Ziermeier 1:1, J. Whyte 1:1, J. Teltschik 1:1, F. Beck 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de